RAM-Erweiterung in PowerMac G5 geht nicht

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich habe mir 2 Speicherriegel (512MB) gekauft die für den G5 funktionieren sollten, aber Pech gehabt nix iss. Werden nicht erkannt, nur die bisherigen 256MB Speicher. Wer kann mir da weiterhelfen oder hat noch ein Paar RAMs für mich?

Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 88
  • 512er-RAM.jpg
    512er-RAM.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 84
morgen pinky du solltest die riegel und zwar von der mitte aus gehend im PAAR setzen und grossen neuen 512 mb als erstes also die riegel die du hast habe ich auch falls du einen ppc early 2005 hast zum bespiel ppc dual 2.7 ghz G5 Prozessortyp 3.1 oder ähnlich.
danach kannst du die kleinen also die 256mbler setzen wenn du aber etwas mehr haben willst ich habe da noch genau dieselben insgesammt 2gb.
melde dich Roland
 
noch nen nachtrag von mitte ausgehend meinte ich einen oben einen unten sonst klappts nicht
roland
 
Habe sie von der Mitte aus gesetzt, nur das ich die Großen als erste setzen sollte und dann erst die 256er hatte ich total vergessen. Werde es morgen gleich testen.
Kannst mir gerne eine PN senden und mir sagen was Du dafür gerne hättest. ;)

Gruß
Chris
 
NaNa, das ich die RAMs von innen nach außen, paarweise, stecken muß war mir schon klar. Ganz so doof bin ich ja nich. :cool:
Ich habe jetzt mal versucht die 512er RAMs als erste zu platzieren und dann die 256er RAMs , aber .... dann ging garnichts mehr. Der G5 ist nicht mehr gestartet, erst als ich die 512er wieder raus genommen habe und mit 4x 256MB RAM gestartet habe lief wieder alles.

Ach ja, in dem Link wird eine Tabelle aufgeführt und in dieser steht das nur die Dual mit 8 Slots ausgestattet sind, aber meiner ist ein Single 1,8 GHz und der hat wie man auf den Fotos sieht auch 8 Slots. :confused::rolleyes:
 

Anhänge

  • g5_1.jpg
    g5_1.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 75
  • g5_2.jpg
    g5_2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 77
... Ach ja, in dem Link wird eine Tabelle aufgeführt und in dieser steht das nur die Dual mit 8 Slots ausgestattet sind, aber meiner ist ein Single 1,8 GHz und der hat wie man auf den Fotos sieht auch 8 Slots. :confused::rolleyes:
Genauer hinsehen hilft:
In der Tabelle folgt direkt auf das 1.6GHz-Modell das Single-1.8GHz-Modell, danach ein Komma und in der nächsten Zeile das Dual-Modell.
Frage – weil mir nicht klar geworden ist, ob die 512er grundsätzlich nicht laufen: Wenn du nur die beiden 512er in die ersten innenliegenden Slots installierst, läuft dann der Mac? Wenn nicht, die Riegel schnellstens zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
:hamma: :shame: Ohhh sorry diesel kleinen Klecks hatte ich total überlesen.
 
Zurück
Oben Unten