ram erweiterung imac 20 zoll mitte 2007

mkali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi mac brüder,
bin neu bei euch, habe hoffnung beraten zu werden. es geht um meinen alten noch gut funktionierenden imac ( 20 zoll, mitte 2007). hatte original den leopard, dann auf snowleopard und nu auf el capitan. bei 2und 1gb ram= also 3gb. ddr2 667mhz pc2-5300s. will auf maximum der möglichkeit meines gerätes also 4gb. geht nicht. schon der 3 ram-modul mit 2 gb . damit ich 2 und 2 gb habe. geht nicht piept und piept. muss zurück auf 2und 1 gb = dann geht es .!! woran kann das alles liegen. bedanke mich schon im voraus.
 
In der Kiste sollten auch 6GB möglich sein. ;)

Welchen RAM genau hast du gekauft?

2 - 200-pin PC2-5300 (667MHz) DDR2 SO-DIMM

www.mactracker.ca

PS: Willkommen bei macuser.de.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-20 um 00.01.01.jpg
    Bildschirmfoto 2018-12-20 um 00.01.01.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 127
echt 6 gb ? naja ich bekomme nicht mal die 4 gb habe den samsung 2 gb ddr2 667 mhz pc2-5300s notbook speicher ram m47o...
 
Ja bitte. ;)

Einen Link zu dem von dir gekauften RAM natürlich. ;)
 
sorry ekki161. bin super new. muss erst mal mit der frage und antwort seiten hier ein überblick schaffen. habe nicht gedacht das ich so schnell eine antwort bekomme. einen link finde ich gerad nicht. aber bin positiv überrascht. bei 6 gb brauch eich dann bestimmt 2x 3 gb oder ein 4 und 2
 
Die würde ich retounieren, da offenbar nicht funktionstüchtig. ;)
 
aber weisst du warum die riegel bei mir nicht gehen. kann ja nicht sein das zufällig alle kaputt waren oder sind
 
Deswegen hatte ich nach dem 'genauen' RAM gefragt. Es kommt schon mal vor, dass der Mac da etwas zickig ist. ;)
 
Hast du auch gegengecheckt ob sie einzeln in beiden Bänken laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
aber ich habe extra die rams bei mir rausgeholt und ich habe da eine gleiche 2gb drin die funktioniert und die andere 1 gb ist eine andere marke. so hätte ich dann 2 gleiche 2gb ram. dachte das würde bestimmt kompatibel sein
 
Also alleine läuft das 'neue' Modul?
 
die neue habe ich mal alleine laufen lassen geht nicht. dann die alte 2gb alleine = geht
 
ja schon. eine frage müssen die riegel gleich also vom gleichen hersteller. momentan habe ich 2 unterschiedliche herrstelle :also 1x 1gb 1x2gb und es läuft. holl ich mir eine 2te 2gb vom gleichen herrsteller = piep piep
 
ich war schon bei gravis : die hatten keine idee
 
Zurück
Oben Unten