RAM-Erweiterung im G4

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
war eben in einer Friggel-Mac-Bude und habe für meinen G3 233 zu Hause 3x 128 MB RAM gekauft. Eigentlich wollte ich nur einen Stein, für drei hat er mir ein Schnäppchen-Preis gemacht. Jetzt habe ich einen der Steine heimlich im Büro in meinen Rechner (G4, 350) gebaut. Der Rechner läuft, und im System-Profiler wird angezeigt:
3x PC 100-322S ( das sind die alten Steine)
1x PC 66100-333S. (Der Neue)

Ist das schlimm? Soll heissen, wenn ich durch solche Aktionen den oder die rechner zerlege, kann ich mich mehr als warm anziehen...
 
naja, ich hatte meinen auch mal durch verschiedene riegel aufgeRAMt. 2x133 und einen 66'er so richtig wollte mein mac das nicht und lief nicht besonders stabil also habe ich den 66'er rausgenommen und alles war wieder schick.

viele grüsse, appel :D
 
O.K., hab ihn wieder ausgebaut. Sicher ist besser.
 
Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Der neue Speicher ist ein PC66/PC100 SDR-SDRAM Modul mit einem Speichertiming von 333. Es läuft absolut problemlos in jedem PowerMac G4 mit 100 MHz Systembus.
 
Na dann: Wieder rein damit! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten