RAM-Erweiterung beim PowerBook G3 Pismo

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dotcom1966, 19.10.2004.

  1. dotcom1966

    dotcom1966 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Hallo Leute,

    da ich nach einiger Suche im Forum noch keine Antwort gefunden habe, erlaube ich mir eine kurze Frage an die Experten unter Euch:
    Ich besitze ein G3-PB Pismo 500 Mhz mit 128 + 256 MB RAM, den ich nun auf möglichst 1 GB aufstocken möchte. 1 GB soll ja angeblich auf dem Pismo funktionieren.
    Meine Frage: An den oberen RAM-Baustein komme ich wohl ran, an den unteren nicht - wisst Ihr Abhilfe? Ich bin allerdings kein großes Bastelgenie. Außerdem: Ist der obere Steckplatz üblicherweise mit dem ab Werk eingesetzten RAM bestückt oder ist das der leere für die RAM-Erweiterung?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Gruß
    Frank
     
  2. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2002
    ich schätze, du musst den prozessor ausbauen.

    hier gibt es einen link zum aus- und einbau von allen möglichen älteren powerbooks.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Habe erst Gestern 512 MB eingebaut in meinen Pismo! :)
    Endlich genügend Speicher zum arbeiten!

    Der Ausbau des Prozessors ist nicht so Wild, man braucht nur die richtigen Schraubenzieher! :)

    Wo wohnst Du den? Vielleicht kann Dir jemand in Deiner Nähe helfen?
     
  4. dotcom1966

    dotcom1966 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Hallo Hammer,

    danke für die Antwort. Ich wohne südlich von Hamburg.
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Ich kenne in Bremen einen Haufen Leute, da ist sicher einer dabei der Dir da helfen kann!

    Schaue mal auf deren Webseite (udnimweb.de) unter Mitglieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen