RAM-Erweiterung beim PowerBook G3 Pismo

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dotcom1966, 19.10.2004.

  1. dotcom1966

    dotcom1966 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Hallo Leute,

    da ich nach einiger Suche im Forum noch keine Antwort gefunden habe, erlaube ich mir eine kurze Frage an die Experten unter Euch:
    Ich besitze ein G3-PB Pismo 500 Mhz mit 128 + 256 MB RAM, den ich nun auf möglichst 1 GB aufstocken möchte. 1 GB soll ja angeblich auf dem Pismo funktionieren.
    Meine Frage: An den oberen RAM-Baustein komme ich wohl ran, an den unteren nicht - wisst Ihr Abhilfe? Ich bin allerdings kein großes Bastelgenie. Außerdem: Ist der obere Steckplatz üblicherweise mit dem ab Werk eingesetzten RAM bestückt oder ist das der leere für die RAM-Erweiterung?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Gruß
    Frank
     
  2. Arminio

    Arminio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2002
    ich schätze, du musst den prozessor ausbauen.

    hier gibt es einen link zum aus- und einbau von allen möglichen älteren powerbooks.

    http://homepage.mac.com/sysop/PhotoAlbum2.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Habe erst Gestern 512 MB eingebaut in meinen Pismo! :)
    Endlich genügend Speicher zum arbeiten!

    Der Ausbau des Prozessors ist nicht so Wild, man braucht nur die richtigen Schraubenzieher! :)

    Wo wohnst Du den? Vielleicht kann Dir jemand in Deiner Nähe helfen?
     
  4. dotcom1966

    dotcom1966 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Hallo Hammer,

    danke für die Antwort. Ich wohne südlich von Hamburg.
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ich kenne in Bremen einen Haufen Leute, da ist sicher einer dabei der Dir da helfen kann!

    Schaue mal auf deren Webseite http://www.udnimweb.de unter Mitglieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen