RAM Erweiterung beim iMac

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hi,
habe mir im januar '04 einen 17 Zoll iMac gekauft. Ich habe ihn bei Apple antelle der 256 MB RAM gleich mit einem 512 MB Riegel bestellt, sprich die 2. Bank ist noch frei. Jetzt würde ich doch gern nochmal 512 MB reinstecken. Weiss zwar soweit welchen aber ich weiss nicht inwiefern ich damit die Garantie verletzte? Wer sollte das einbauen? Und wenn ich dies selbst machen will: Ist das schwer? Was brauche ich dazu?

Danke,
Olli
 
Wenn du den passenden Speicher schon hast, bzw. die Spezifikationen kennst, ist es kein Problem. Der RAM-Sockel ist leicht zugänglich unter einem "Deckel", der extra für Benutzer-Erweiterungen (RAM und Airport) gedacht ist.

Du legst den iMac vorsichtig auf die Seite, löst vier Schrauben und entfernst so den Deckel auf der Unterseite des Rechners. Nun hast du schon Zugriff auf den Speichersockel.

Die Garantie bleibt bei dem Eingriff bestehen.
 
Zurück
Oben Unten