RAM Erweiterung bei MacBook

F

fozzee_bear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kann man (wie beim PB) den RAM Speicher beim MacBook selber erweitern, sprich selbst die Module austauschen? Das wäre nämlich billiger als gleich bei Apple ein MacBook mit einem größeren Arbeitsspeicher zu bestellen.
Christian
 
Ja. Dazu muss man den Akku herausnehmen und dann die Blende an der Seite mit 3 Schrauben abschrauben. So kann man die Festplatte und den Ram wechseln. Eine Zechnung dazu ist im Gehäuse soweit ich weiß.
Die Suchfunktion hätt es auch getan ;)
 
Danke! Ihr seid echte Schätze :)
 
Also zuerst Akku rausmachen, ...

CIMG1089.jpg


...dann die drei mini-Kreuzschlitz-Schrauben lösen (gehen nicht ganz raus)...

CIMG1092.jpg


... mit den herausspringenden Hebeln die "alten" Speicherriegel auswerfen ...

CIMG1093.jpg


Hebel zum Auswurf des Speichers.

CIMG1095.jpg


Anschließend kann man mit etwas Druck die neuen Speicherriegel wieder einsetzen...
 
toll, bei mir ist die mittlere schraube irgendwie ohne einsatz oben, sprich ich kann sie nicht rausschrauben!
 
Zurück
Oben Unten