Ram Einbau beim iBook

M

Mitgel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte bei meinem iBook Ram einbauen und habe mir da natürlich die anleitung bei apple.de runtergeladen. meine frage nun:
muss ich da noch irgendwas beachten, das nicht in der Anleitung steht? Halt erfahrungen, die ihr gemacht habt. das ist nämlich das erste mal dass ich an einem Laptop rumschraube... bin sonst nur große rechner gewöhnt...
 
Mitgel schrieb:
hallo,
ich möchte bei meinem iBook Ram einbauen und habe mir da natürlich die anleitung bei apple.de runtergeladen. meine frage nun:
muss ich da noch irgendwas beachten, das nicht in der Anleitung steht? Halt erfahrungen, die ihr gemacht habt. das ist nämlich das erste mal dass ich an einem Laptop rumschraube... bin sonst nur große rechner gewöhnt...

Nö, eigentlich nicht. Es ist eigentlich genauso einfach wie in der Anleitung beschrieben.

Vom Netz nehmen, Akku raus, Tastatur runter, Airportkarteraus, Blechle abschrauben, Ram ein, alles wieder rein und fertig. ;)

Viel Spaß und sei vorsichtig ;)
 
danke und - natürlich bin ich vorsichtig mit meinem Baby..
 
Und achte darauf, daß du nicht statisch aufgeladen bist.
 
Eiskalt fallen lassen...

Jawoll, am besten ein blankes Metallteil am Heizkörper berühren oder so. Und keine Knisterpullover anziehen. Und unbedingt exakt passende Schraubendreher verwenden.
Und noch eine Legende aus dem Hardwaremärchenland am Rande (hat mal vor Jahren ein PC-Händler erzählt der mir RAM verkauft hat):
Wenn der Riegel nicht beim ersten Mal erkannt wird, aus mittlerer Höhe (100-150cm) auf einen Teppichboden o.ä. fallen lassen, einbauen, geht.
Die RAM-Taufe nannte er das. Hat das von Euch schon mal jamnd gehört? Kann doch nur Schmus sein...
 
@turner: Ist völliger Unsinn
 
Hat der auch gesagt, was das bringen soll? Erscheint mir als völliger Unsinn! Naja, besser als das book aus 100-150cm fallen lassen :D
 
turner schrieb:
Wenn der Riegel nicht beim ersten Mal erkannt wird, aus mittlerer Höhe (100-150cm) auf einen Teppichboden o.ä. fallen lassen, einbauen, geht.
Die RAM-Taufe nannte er das. Hat das von Euch schon mal jamnd gehört? Kann doch nur Schmus sein...
kopfkratz kopfkratz kopfkratz kopfkratz
 
Oops!

Nee, er hat eben nicht gesagt was das bringen soll. Hat einfach nur diesen "Tipp" vom Stapel gelassen und das wars. Ich kam zum Glück noch nicht in die Verlegenheit nicht funktionsfähige RAM-Riegel fallenlassen zu müssen.
Ich werd´ auch bestimmt keine empfindlichen elektronischen Geräte oder Bauteile fallenlassen oder ähnliches, außer der offizielle Workaround des Herstellers schreibt dies vor.
 
SDRAM-Einbau in ibook

Hallo, ich habe auch eine Frage zum RAM-Einbau.

Ich möchte bei meinem ibook G4 12" 800MHz den Speicher von 640 MB auf 1GB(und ein paar zerquetschte) erweitern.

Habe die 256MB damals, nach dem Kauf, mit einem 512er Riegel erweitert!
 
turner schrieb:
Wenn der Riegel nicht beim ersten Mal erkannt wird, aus mittlerer Höhe (100-150cm) auf einen Teppichboden o.ä. fallen lassen, einbauen, geht.
Die RAM-Taufe nannte er das. Hat das von Euch schon mal jamnd gehört? Kann doch nur Schmus sein...

Hm... klingt für mich genauso sinnig, wie der Tipp, wennn du schlecht hören kannst, mal die die Füße zu waschen und danach mehrmals in die Luft zu springen (damit der Dreck nachrutscht)...

@Webstor:
Da musst du den 512'er wieder ausbauen und einen 1GB dafür reinsetzen.
 
Hi Pc-Bastler, hast natürlich recht! Was ich da gestern Nacht noch verfasst habe war natürlich ABSOLUTER BULLSHIT!!! (ich kann´s auch nicht mehr nachvollziehen;-)

Also nochmal, Du meinst ich kann bedenkenlos einen 1GB-Riegel einbauen...!?

Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten