Ram direkt bei Apple bestellen??

Ugb_tuning

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,bin neu hier und habe auch geich mal ne Frage und zwar will ich mir morgen den neuen iMac 24" bestellen.Der hat ja 1GB Arbeitsspeicher serienmäßig.Wenn ich jetzt noch 1 GB dazu will kostet mcih das bei Apple 140€.Kann ich noicht auch einfach bei DPS(glaube dass das so heißt)so nen 2GB Arbeitsspeicher für ca. 100€ bestellen??Oder verfällt da meine Garantie??

lg Ugb_tuning
 
Kannst Du .Ich hab 800 extra gezahlt für 3 GB mehr. Hab auch erst daach erfahren das es billiger geht. Den Ram kann man selbst wechseln. Das ist das einzige Teil mit ner Schraube unten am Monitor. Von daher kann dann auch keine Garantie verfallen. Es sei denn Du beschädigst es mutwillig.
 
Kannst Du .Ich hab 800 extra gezahlt für 3 GB mehr. Hab auch erst daach erfahren das es billiger geht. Den Ram kann man selbst wechseln. Das ist das einzige Teil mit ner Schraube unten am Monitor. Von daher kann dann auch keine Garantie verfallen. Es sei denn Du beschädigst es mutwillig.

800 Euro?? Sorry, aber informiert man sich da nicht vorher? Oder sitzt das Geld so locker in den Taschen?

fragt ein fassungsloser

Ben.
 
Das kann man sich zu recht Fragen....Ich habe 4 Gig für 210€ gekauft.
 
Die Überlegung ist einfach: wenn ich mich hier oder in anderen Foren über den iMac informiere, gelange ich fast zwangsläufig an den Punkt, dass Apple horrende Preise für den Arbeitsspeicher verlangt, egal um wieviel GB es sich handelt. Im gleichen Atemzug wird meistens DSP Memory als kompetenter Partner genannt, resp. folgt immer der Hinweis auf günstigeren Arbeitsspeicher.
Wie kommt man dann dazu, 800 Euro dafür auszugeben? Beisst man sich da nicht in den Arsch rein? Oder ist das egal?
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will dieses Handeln nicht als schlecht, blöd oder sonstwie bewerten. Ich will das nur verstehen können.

Ben.
 
hab auch bei dsp 2 x 2GB module bestellt für 200,-
 
Wie kommt man dann dazu, 800 Euro dafür auszugeben? Beisst man sich da nicht in den Arsch rein? Oder ist das egal?

Wem wird das schon egal sein?

Aber informieren hin oder her – es ist schade, dass man Apple nicht
trauen kann und erst alles x-mal gegenprüfen muss, ob das auch
o.k. ist, was man kauft.

Man kann sich einfach nicht drauf verlassen, dass man nicht abgezockt wird.

Wie gesagt: Schade und - im Fall Apple - traurig.
 
Zurück
Oben Unten