Ram defekt?

I

impact303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir heute mittag ,im gravis shop mannheim,einen speicher-riegel mit 512MB für mein Powerbook gekauft. ich also heim und dann eingebaut. hatte vorher zwei 256MB speicherriegel drin. habe also einen raus und den 512ér eingesetzt. und dann ging los mit dem problemen. erst wollte es gar nicht hochfahren und wenn es nach mehrmaligen neustarts dann doch endlich hoch fuhr blieb es nach kurzer zeit stehen. die programme frierten ein und es tat sich nichts mehr. dann probierte ich den riegel in einem anderen powerbook eines kollegen und da ging es genauso los wie bei mir.erst wollte es nicht hochfahren usw....

kann es sein das der 512ér kaputt ist? oder müssen zwei gleich grosse bausteine in den RAM-slots sein?
 
hallo,

also das liegt definitiv am Arbeitsspeicher. Wenns in dem anderen Book auch Probleme gibt!!! :(
Zwei gleiche Bausteine müssen nur im Powermac verbaut werden. Beim PBook ist das egal!

Umtauschen!!!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank. werd ich sofort morgen hin gehen.
 
No problem.

Auf dass es beim nächsten besser klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten