RAM defekt - Serviceleistung von Apple nutzen?

snow.maddus

snow.maddus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist einer von meinen beiden 1 GB-RAM-Riegeln gestorben. MacBook ist noch unter einem Jahr alt, also würde ich den von Apple ersetzt bekommen (bin ich zumindest der Meinung). Jetzt habe ich mir schon 2 x 2GB bestellt und wollte mal schaunen, ob ich den alten RAM bei eBay loswerde. Da geht 1 GB für 2€ + Versand raus. Meine Frage jetzt: Lohnt der Aufwand, da anzurufen, RAM austauschen zu lassen, eBay verkaufen und so. Würdet ihr euch den Aufwand machen? Oder wie sieht das Prozedere jetzt mit Apple aus?

MfG
snow.maddus
 
Verstehe ich Dich richtig, Du willst die defekten RAM-Bauseine über ebay verkaufen?
 
hattest du vorher original apple speicher drin?

eigentlich egal du hättest das book zum händler/ASP bringen müssen. Die hätten den speicher dann wahrscheinlich auf garantie getauscht.
dein selbst gekauftes zeug werden die aber sicherlich nicht auf garantie einbauen....
 
Nein, er will sich sowieso neue kaufen, und jetzt will er wissen ob er die alten austauschen lassen soll, damit er den Ersatz bei eBay verkaufen kann...

Ich stimme für: Lohnt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Nein nicht den defekten, die funktionierenden RAM-Riegel ;-) (der eine der noch heile ist + den eventuell ausgetauschten von Apple)

MfG
snow.maddus

edit: Ein- & Ausbau sind kein Problem für mich. Der defekte ist ja schon raus ;-)
 
Schmeiss ihn weg und gut,das lohnt sich hinten und vorne nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, atibens und snow.maddus
@nschum: Gute Antwort, sobald der neue RAM da ist, kommt der alte in diesen Fred ;-)
 
Zurück
Oben Unten