Ram-Bausteine passen nicht ?

E

editlife

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi, bin neu, darum arg hilflos. Habe mir ein schwarzes MacBook gekauft, mit 512 MB Arbeitsspeicher. Bei DSP dann zwei 1GB-Bausteine bestellt: SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) Das Problem ist: Ich kann sie zwar einsetzen, aber sie rasten nicht richtig ein. Der Computer startet auch nicht, die weiße LED vorne blinkt... Habe ich falsche Bausteine bestellt? Oder muss man die da mit aller Gewalt reindrücken? (Kann ich mir nicht vorstellen. Die mitgelieferten Riegel gehen ja auch einfach rein.) Bin über jede Hilfe dankbar. Danke, editlife
 
wenn du sie richtig herum einsetzt muss es gehen und druck solltest du guten machen... für meine fingerkuppen war der einbau eine einschneidende erfahrung ;)
 
also, die unter dem link angegebenen rams sollten schon passen.
aber du hast sicher beim ausbau deiner alten rams bemerkt, dass die schon ziemlich fest sitzen können.
also in reverse engineering genauso einbauen, wie die alten raus gingen.
etwas mehr druck kann nicht schaden, die müssen ja auch fest sitzen!
 
...das mit dem "mehr Druck" ist so eine Sache, habe Angst, da was kaputt zu machen. Die müssen aber schon "spürbar einrasten", oder?


Best, editlife
 
ja gib schmackes, trau dich

mx
 
@marcip3: in der Anleitung steht, wie man RAM AUSbaut, nicht wie man es einbaut... ;-)

editlife
 
...okay, jetzt gings. Man muss, äh...: einfach nur fest drücken. Vielen Dank für die Hilfe, editlife
 
ist schon klar... aber es ist auf jeden fall eine hilfe.
hast du es hinbekommen? du musst echt verdammt fest drücken...

marcip3
 
Schon die älteren SDRams gingen wenn Sie neu waren sehr schwer rein! Das ist normal.
 
Wichtig ist, dass Du die Dinger nicht senkrecht reinklopfst oder so, sondern in einem bestimmten Winkel (schlagt mich - ich glaube 15° oder so), also relativ flach, reinsteckt. Dann geht das "relativ" sanft. Ein deutliches "KNACK" ist allerdings schon zu hören!

Wichtig ist allerdings, das dann das anschliessende runterdrücken in diese Metallnasen relativ leicht geht. Es ist schon eine "Federwirkung" zu spüren, in "Gewaltakt" sollte das aber nicht ausarten!

Charlie
 
Wichtig ist, dass Du die Dinger nicht senkrecht reinklopfst oder so, sondern in einem bestimmten Winkel (schlagt mich - ich glaube 15° oder so), also relativ flach, reinsteckt. Dann geht das "relativ" sanft. Ein deutliches "KNACK" ist allerdings schon zu hören!
Vorsicht! Charly_D so war es beim IBook und dem DDR Sockel, aber beim macbook mit DDR2 sollte man einfach dem Link von marcip3 folgen!
 
Ok, ich muss zugeben, die RAM-Slots des MB kannte ich nicht. Ich bin jetzt vom MBP ausgegangen.
Da ist es jedenfalls so wie von mir beschrieben.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten