RAM austauschen

S

Schotti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein Macbook Alu late 2008 mit mehr RAM Speicher aufrüsten. Jetzt ist nur noch die Frage ob mit 4 GB oder mit 8 GB. Ist es denn möglich einen Steckplatz frei zu lassen und nur einen mit einem 4GB Riegel zu belegen(Falls ich dann irgendwann noch einen bräuchte?).

Gruß René
 
Danke^^
Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Ich wollte ja nur wissen ob man einen Steckplatz freilassen kann.
Wie man ihn Einbaut weiß ich ja. Das ist kein Problem.
 
Naja, was spricht dagegen, wenn Du Dir einen 4 GB-Riegel zulegst, zusätzlich in dem anderen Slot den alten 2 GB zu betreiben?

Ist doch besser, wenn Du die Möglichkeit hast, 6 GB zu betreiben, statt den alten zum Schleuderpreis wegzugeben..

Und wenn Du irgendwann 8 willst, nimmst Du den 2er halt raus.
 
Moin, habe selbst ein Alu late 2008 und nutze seit kurzem 8GB. Läuft alles sehr schön und ich würde sagen, bei knapp 75€ in der Bucht solltest Du gleich beide Hütten voll machen.
Wenn ich mal das Wissen der alten Pro´s auf die neuen projiziere... die hatten doch Probleme mit einem Speicherdock, den sollte man dann einfach leer lassen und fertig.
Tendenziell würde ich also sagen geht.
Alex
 
Ja eben nicht ^^
Momentan habe ich 2 x 1GB drinnen ich wollte nur wissen ob ich einen Steckplatz frei lassen kann oder kann ich auch einen 1GB mit einem 4GB Riegel kombinieren?
 
Ah okey Danke Alex.

Dann kauf ich gleich 8 GB
 
Willste nen Link haben? CSX Speicher und der Verkäufer macht Preisvorschläge für um die 74€
 
Zurück
Oben Unten