RAM Auslastung

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
warum steht bei mir immer ein so rießiger teil des rams als "inactive".
kann man den irgendwie aktivieren oder macht der das automatisch?
 
Geht automatisch, mehr findest du mit der Suche, das Thema hatten wir schon mindestens 500 mal hier. Kümmere dich nicht drum, ist alles ok.
 
ok, danke.
 
was bedeutet in diesem Zusammenhang "weird"? iStat Pro
 
schrammelhammel schrieb:
was bedeutet in diesem Zusammenhang "weird"? iStat Pro
Ich habe keine Ahnung aber vergleich doch mal die Werte mit der Aktivitätsanzeige. Vielleicht findest du dort eine bessere Benennung/Beschreibung. ;)

MfG, juniorclub.
 
was diese werte bedeuten würde mich aber auch interessieren....
 
schrammelhammel schrieb:
was bedeutet in diesem Zusammenhang "weird"?
"Weird" läßt sich ungefähr mit "merkwürdig, seltsam" übersetzen.

Bist du dir ganz sicher, dass iStat das anzeigt, oder nicht was anderes ("Wired" vielleicht?)
 
bei istat gibts wired, active, inactive.
was wired bedeutet weiß ich nicht.
active ist wohl der arbeitsspeicher der von aktiven prozessengebraucht wird.
und inactive? ist das der arbeitsspeicher die im dock als offen markiert sind aber "weggeklickt" wurden.

würde mich interessieren ob diese daten dann auf die festplatte ausgelagert werden falls der speicher von aktiven programmen benötigt wird....
 
Wired(könnte man als "gebunden" übersetzen) in iStat Pro entspricht Reservierten Speicher.
 
wired = reservierter Speicher (System Speicher)
active = aktiver/benutzer Speicher (Firefox läuft gerade und du surfst)
inactive = inaktiver/unbenutzer Speicher (iPhoto läuft, wird aber nicht wirklich benutzt, Speicher könnte also Freigegeben werden)
free = Speicher der wirklich frei ist und noch von keinem Benutzt wird

;)
 
also verwaltet osx den inaktiven speicher nach bedarf, gibt also erst frei wenn er gebraucht wird...
 
iWohle schrieb:
also verwaltet osx den inaktiven speicher nach bedarf, gibt also erst frei wenn er gebraucht wird...

Genau, bzw. reaktiviert inaktiven Speicher wenn ein Programm nochmal gebraucht wird, wodurch dieses schneller wieder am Start ist.
 
Zurück
Oben Unten