RAM-Ausbau

S

sophia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie ein RAM-Ausbau (und wieder Einbau) funktioniert? Habe nämlich nach wie vor Probleme mit meinem iBook G4 14-Zoll, sprich permanent Abstürze, besonders wenn ich mit NeoOffice-Excel arbeite, ebenfalls
bei Google earth etc. Bin für jeden Tipp dankbar. In einem älteren Forumsbeitrag stand etwas von RAM-Problem bei Abstürzen?!
Rechtereparatur im Festplatten-Dienstprogramm habe ich auch schon probiert, hat aber nicht wirklich geholfen.
Danke für eure Antworten.
S.
 
Schau doch einfach ins Handbuch vom iBook dort ist alles Schritt für Schritt erklärt samt Bildern.
 
Lass vorher mal den Hardwaretest von der InstallationsDVD laufen. Vielleicht findet der was (ev. auch den Fehler am RAM). Ausbauen kannst du dann noch immer. ;)

MfG, juniorclub.
 
das geht aber nur wenn da auch nen zusätzlicher riegel eingebaut ist
afaik sind die 512 die drin sind verlötet, der anfangspost klingt nämlich nich umbedingt danach, dass zusätzlicher ram drin is
 
Im ibook sind 256MB verlötet und es können max. 1GB dazugesteckt werden.
Das ist nach meiner Kenntnis - bestätigt in dieser Tabelle bei allen neueren iBooks so.

greetz.
 
metropol schrieb:
Im ibook sind 256MB verlötet und es können max. 1GB dazugesteckt werden.
Das ist nach meiner Kenntnis - bestätigt in dieser Tabelle bei allen neueren iBooks so.
Mag sein, dass das da steht nur fehlt in der Tabelle die letzte Revision. :p

iBook 12" 1.33GHz & iBook 14" 1.42GHz haben beide 512MB RAM verlötet und hatten dabei einen netten Vorteil (max. 1.5GB) im Vergleich zum damaligen 12" PB bei dem nur 256MB verlötet waren (max. 1.25GB). ;)

Siehe hier: http://apple-history.com/body.php?p...ok_g4_mid_05&performa=off&sort=date&order=ASC

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten