ram aus imac core duo

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe gerade einen aktuellen imac mit ram aufgerüstet und nun folgende frage:
kann ich mit den beiden ausgebauten 1gb ram ziegeln irgend etwas sinnvolles tun? also in ein macbook, powerbook oder sonstwo reintun, weiterschenken, etc...?
oder passen die nur in die aktuellen imacs und ich kann sie entsorgen?
danke
lg
c
 
Sind DDR2-800er SO-DIMM Module, sollten aber auch problemlos in älteren Geräten funktionieren.

Macht halt nur Sinn, wen das Gerät nur mit einem 1GB Modul ausgestattet ist, oder noch 512 Module hat.

Wert hat das ganze aber nicht mehr gerade, vielleicht so um die 10 euro wenn überhaupt.
 
alles klar. gehen die nur in imacs oder auch in macbooks (pro) rein?
 
gehen in MBP, MB und mac minis rein.

Also in alle die DDR2 unterstützen:

Also:
Alle Macbooks
Alle Macbook Pros
Alle iMacs mit Intel CPU
Alle mac minis mit Intel CPU

im aktuellen iMac funktionieren Sie mit 800MHz, in den anderen Geräten werden Sie heruntergetaktet.

//EDIT: anscheined sind die apple geräte doch sehr wählerisch, siehe: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=369774
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich aus meinem MacBook gestern auch zwei mal 512er 667 DDR2 ausgebaut habe stelle ich mir die gleiche Frage.

ebay? Aber mehr als 5 - 10 Euro werdens kaum werden :-o oder?
 
512MB DDR2 SO-DIMM wäre mit genau nix wert. ich würde ein armband daraus machen, oder so :)
 
Falsche Pauschalaussage. Leider wird nicht jeder SO-DIMM RAM korrekt runtergetaktet. Es gibt durchaus Unterschiede und manchmal Probleme. Deswegen immer den richtigen Takt einsetzen.

Ja, hab ja deshalb editiert gehabt. Kann teilweiße Probleme mit dem RAM-Teiler geben, und deshalb kann das runtertakten zu Problemen führen, bzw. gar nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten