RAM Aufrüstung von 4 auf 8 GB

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Bringt das beim MacPro 2x2,66 GHZ Dual-Core Intel Xeon spürbare Performance-Verbesserung für CS3 und FC-Pro?
Habe mal gehört mehr als 4 GB bringen keine Verbesserung mehr.

Gruß
KL
 
wenn du alle 8 slots benutzt, werden diese im quad channel modus betrieben, was einen geringen performence schub bringt, auf barefeats.com gabs mal nen test dazu.

ob cs und co mit mehr als 4gb etwas anfangen können, weiß ich allerdings nicht.
 
...für Photoshop kann ich dir ein klares: Ja! ...geben.

..für den Fall das der Mac mehr als 4 GB hat, cached PS bis zu 3,5 GB zusätzlich in den RAM, das es sonst auf die Platte schreiben würde.

attachment.php

Quelle: http://www.barefeats.com/cscs2.html



...die ABB. sagt indirekt das aus, was ich oben geschrieben habe, denn PC CS konnte nicht in den RAM cachen, im Unterschied zu CS2 .... daher sieht man deutlich den Unterschied, was das Auslagern eines Teil des Cache in den RAM ausmacht.
 
ich kann sogar ein klares "ja!" für das ganze system geben. hatte zuerst 4, dann 8 drinne. den unterschied merkt man.
 
Zurück
Oben Unten