RAM-Aufrüstung iMac 27 (2011)

P

PictureMatt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Folgende Frage: Habe mir nen iMac 27 / 2011 bestellt mit 4GB, also sind 2 x 2 GB verbaut. Nun möchte ich weitere 2 x 4 GB verbauen, so dass ich 12GB habe. Ich habe schon gesucht und gegooglet und leider gehen die Meinungen auseinander. Ich möchte gerne wissen ob folgender Arbeitsspeicher: http://www.cyberport.de/notebook/zu...-valueram-ddr3-1333-cl9-9-9-9-24-so-dimm.html voll kompatibel ist, auch wenn von Apple nicht abgesegnet und keine Probleme mit dem bereits verbautem RAM macht, falls anderer Hersteller etc. und was ist der unterschied zwischen valueram und nicht valueram? Das es den RAM im Netz auch noch ein paar Euro preiswerter gibt, weiß ich. danke schonmal.
 
Schau doch mal da vorbei:

dsp-memory.
 
DSP verkauft auch über Amazon, und zwar ne Ecke günstiger: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0034YFCK2

Damit machst du nichts falsch.

PS: Der Begriff ValueRAM wurde von Kingston geprägt: http://www.valueram.com Weiß nicht genau wo der Unterschied liegt (Timings etc.), aber gerade im Bezug auf Apple hab ich von Kompatibilitätsproblemen gehört. Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Da momentan der RAM eh so günstig ist würde ich es nicht unbedingt testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch einen neuen imac bestellt der heut oder morgen zu mir auf dem Weg sein sollte :).
Ich habe hier 2x2GB Riegel von Patriot Memory liegen und wollte fragen, ob irgendeiner schon Erfahrungen mit dem brand hat? Also alle Daten stimmen soweit mit den Vorgaben von Apple überein: SO-DIMM, PC3-10600, 1333MHz etc..
Nur eines kann ich nicht feststellen: Haben meine Riegel "Parität"? Ich kenn mich leider nicht damit aus, hab nur mal gehört es handle sich um nen extra chip aufm Riegel; zur Fehlererkennung....
 
Ich kann RAM-Bausteine von DSP-Memory nur wärmstens empfehlen. Nicht nur qualitativ, sondern vor allem preislich sucht DSP-Memory seines Gleichen. Der Einbau ist - ganz nebenbei angemerkt - kinderleicht.
 
ich bin bei so was Fan von Amazon, schnelle Lieferung und Bezahlung bequem per Plastik, selbst DSP verkauft da:
affiliate-link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde DSP echt zu teuer. Guck mal bei Ebay oder Amazon. Habe KVR Speicher von Kingston nun drin. 16GB für zusammen gerade mal 100 Euro.
 
ich schließe mich mal dem thread an ;)

hab ein imac 21,5 (gekauft im Januar 2011) und möchte gerne auf 8 GB aufrüsten, jetzt stellt sich mir die Frage "Welchen Speicher soll/muss ich kaufen?"?!

Was sagt ihr dazu?
http://geizhals.at/483431?plz=Wien&t=a
 
So ist es doch immer nur der persönliche Geschmack. Ich stehe auf Kingston weil die eine lebenslange Garantie geben und für beste Verarbeitung und Kompatiblität stehen
 
Hallo
Hab jetzt auch mal eine Frage
Ich hab mir letztens den Imac 21,5 ( die kleinste Variante )
zugelegt, Ich finde 4GB RAM sind etwas wenig deswegen wollte ich
Testen ob sich die Geschwindigkeit durch mehr RAM verbessern würde.
Bei Apple steht das ich meinen RAM Speicher auf 8GB erweitern kann, aber wieso
denn nicht auf 16 GB ??? Wenn ich mir 4x 4 GB Speicher kaufen würde und die 2x 2GB rausnehmen würde, müsste das doch eigentlich funktionieren, oder ???
Bin leider ein kompletter Neuling.

Vielen dank im voraus
 
Weil Apple gern so tut, als ob nur die größeren iMac 4 Steckplätze haben, um die zu verkaufen, wenn man 16GB haben möchte...
 
Tut mir leid das versteh ich jetzt nicht
Mein Mac hat 4 Steckplätze
 
Ich vermute, Apple bietet den kleinsten iMac nur mit maximal 8GB an, um Leute, die mehr als 8GB wollen, zum Kauf eines größeren iMac zu "überreden", obwohl das nicht nötig ist, da auch der kleine 4 Plätze hat. Man bekommt ja beim kleinen auch nur 500GB als Festplatte, die teureren können gegen Aufpreis auch größere Platten haben. Technisch spricht nichts dagegen, es ist einfach Marketing.
 
achso das wäre natürlich schlau nur was ist wenn ich mir jetzt 4x 4 GB RAM kaufe und dann feststelle das es nicht funktioniert ??? Was tue ich dann ? Kann dann irgendwas kaputt gehen ??
 
Es funktioniert, Du bist ja nicht der erste, der das versucht. Kaputt gehen kann da nix, wenn man nicht mechanisch was kaputt macht. Ansonsten gibt es immer noch online das Widerrufsrecht.
 
Okay, dann weiß ich bescheid, jetzt frag ich mich aber gerade ob ich nicht die 2x 2 GB RAM Chips einfach drin lassen könnte, und mir 2x 4 GB kaufen könnte und diese da rein pack, funktioniert das dann trotzdem?? Das wären ja dann insgesamt 12 GB RAM, oder kann man immer nur Chips da rein tuen die in der GB zahl identisch sind ???

Oder könnte man im Prinzip auch nur einen Chip zusätzlich da rein tuen das heißt 2 x 2GB und 1x 4GB würde das auch klappen ???
 
Zurück
Oben Unten