RAM Aufrüstung Ibook

Diskutiere das Thema RAM Aufrüstung Ibook im Forum MacBook

  1. .Mac.

    .Mac. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Hab noch ein altes Ibook. 1,33 Ghz, 512 MB fest verlötet.

    Laut dem Handbuch bis max. 1,5 GB erweiterbar.

    Möchte noch einen Riegel a 1 GB einbauen. Welche sind die richtigen ?

    Die alten vom Macbook passen leider nicht.
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.209
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.730
    Mitglied seit:
    24.05.2003
  3. .Mac.

    .Mac. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Alles klar. Besten Dank.

    Gibts eigentich die Möglichkeit, die Festplatte bei den Ibooks zu tauschen ??

    Sehe irgendwie nicht, wo die sitzen soll. Ist ja scheinbar nicht so gut gelöst wie bei den Macbooks.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Eigentlich sollte jeder DDR 333 so-dimm passen 400er gehn wahrscheinlich auch. Ein Riegel von MDT kostet bei z.B. Alternate aber deutlich weniger je nach Hersteller ab 36€
    Edit:
    Das mit der Festplatte ist so ein Sache bei den Ibooks, man kann es schon machen, sollte aber technisch ein wenig versiert sein. siehe www.ifixit.com
     
  5. Bigpietsch

    Bigpietsch Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Festplatte kann man auch tauschen. Gibts auch eine Anleitung dazu.
    Habe das selber gemacht und mir dabei die Kabel zu den Lautsprechern und dem Aus-Schalter abgerissen. Das ganze war eine unglaubliche Fiezelei und wenn ich nicht einen Freund gehabt hätte, der mir die Kabel angelötet hätte, dann wäre mein iBook kapput gewesen.
    Die Festplatte liegt beim 12" iBook vorne links neben dem Pad. Wenn du sie tauschen willst, musst du fast das gesamte iBook zerlegen.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
  6. .Mac.

    .Mac. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    17.12.2007
    Ok. Passen die Festplatten der Macbooks ??

    Hab dort erst neulich die 120er gegen einer 320er ersetzt.

    Sind die Anschlüsse die gleichen ??
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Nein Macbook=sata iBook gleich ata
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...