RAM Aufrüstung Ibook

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Hab noch ein altes Ibook. 1,33 Ghz, 512 MB fest verlötet.

Laut dem Handbuch bis max. 1,5 GB erweiterbar.

Möchte noch einen Riegel a 1 GB einbauen. Welche sind die richtigen ?

Die alten vom Macbook passen leider nicht.
 
dieser Typ hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.

Alles klar. Besten Dank.

Gibts eigentich die Möglichkeit, die Festplatte bei den Ibooks zu tauschen ??

Sehe irgendwie nicht, wo die sitzen soll. Ist ja scheinbar nicht so gut gelöst wie bei den Macbooks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte jeder DDR 333 so-dimm passen 400er gehn wahrscheinlich auch. Ein Riegel von MDT kostet bei z.B. Alternate aber deutlich weniger je nach Hersteller ab 36€
Edit:
Das mit der Festplatte ist so ein Sache bei den Ibooks, man kann es schon machen, sollte aber technisch ein wenig versiert sein. siehe www.ifixit.com
 
Festplatte kann man auch tauschen. Gibts auch eine Anleitung dazu.
Habe das selber gemacht und mir dabei die Kabel zu den Lautsprechern und dem Aus-Schalter abgerissen. Das ganze war eine unglaubliche Fiezelei und wenn ich nicht einen Freund gehabt hätte, der mir die Kabel angelötet hätte, dann wäre mein iBook kapput gewesen.
Die Festplatte liegt beim 12" iBook vorne links neben dem Pad. Wenn du sie tauschen willst, musst du fast das gesamte iBook zerlegen.
Gruß,
Bigpietsch
 
Festplatte kann man auch tauschen. Gibts auch eine Anleitung dazu.
Habe das selber gemacht und mir dabei die Kabel zu den Lautsprechern und dem Aus-Schalter abgerissen. Das ganze war eine unglaubliche Fiezelei und wenn ich nicht einen Freund gehabt hätte, der mir die Kabel angelötet hätte, dann wäre mein iBook kapput gewesen.
Die Festplatte liegt beim 12" iBook vorne links neben dem Pad. Wenn du sie tauschen willst, musst du fast das gesamte iBook zerlegen.
Gruß,
Bigpietsch

Ok. Passen die Festplatten der Macbooks ??

Hab dort erst neulich die 120er gegen einer 320er ersetzt.

Sind die Anschlüsse die gleichen ??
 
Nein Macbook=sata iBook gleich ata
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Zurück
Oben Unten