RAM Aufrüstung Ibook

Änderung: NEe, passt doch net... guck weiter unten!!!!
 
Das iBook hat doch 200 Pin So-Dimm
 
Obwohl nee, wadde mal... das Original ist 200 polig und der den Du da gekauft hast ist 184 polig.... ich glaub dat passt doch net!!!
 
gekauft hab ich eh noch nicht, würde es lieber vorher genau wissen, ob es passt oder nciht.
 
HacmyMac schrieb:
würde es lieber vorher genau wissen, ob es passt oder nciht.


200 Pin soll 184 ist, das kann nicht passen ;)
 
genau das wollte ich wissen, danke trotzdem, schade eigentlcih, wäre eine günstige lösung gewesen. lg
 
so dann hänge ich hier meine 3 aufrüstfragen noch an:

brauche mein ibook für flashprogrammierung und ein wenig urlaubsbilder und urlaubsvideos bearbeiten, nicht professionell, einfach nur so zum spass:

- ram aufrüstung (reichen 1gb oder muss/sollte ich auf 1,5 gb gehen)???

- festplatte (hätte eine 100 gb hdd 2,5 zoll zuhause rumliegen jedoch nur 4200 umdrehungen, reicht das?)

- kann man superdrive bzw. irgendeinen dvd brenner intern nachrüsten? extern ist zwar billiger, aber ich will nicht immer etwas zusätzliches mittragen.
 
Also, wenn ich schon aufrüste, würd ich es an Deiner Stelle richtig machen und bei den Geschichten, die Du vor hast 1,5 GB reinhauen.

Dann, warum sollte Deine Platte nicht reichen? Von dem Speicherplatz wohl eher nicht, denn damit kann man ja schon gut arbeiten aber von den Umdrehungen her hats halt nicht mehr als die normale Platte.
Solltest Du eine schnellere einbauen wollen, dann könnte es zu Hitzeprobs kommen.
Glaube aber eigentlich nicht dran, ehrlich gesagt! Solange es keine 7200 U/min ist!!!!


Zu Deiner dritten Frage: Ich weiss es nicht ganz genau, aber man kann aus irgendwelchen Gründen beim 12" Ibook keinen DVD-Brenner reinhauen oder es war irgendwie problematisch? Aus irgendwelchen Gründen wird das nämlich auch nicht BTO angeboten.... Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern aus welchen Gründen... Da muss mal ein anderer User ran!!!

MfG
Qsan
 
danke erstmal.

die umdrehungen hab ich schon bemerkt sind bei der original gleich

dvd brenner muss irgendwie gehen, zwar kein original apple, aber ein anderes slot-in

ram ist eh nur eine preisfrage, vielleicht erwische ich mal irgendwo einen billigen 1gb riegel der passt
 
Mach Dich wegen dem Laufwerk nochmal schlau; irgendwas war da... ich komm nur nicht mehr drauf!

MfG
Qsan
 
HacmyMac schrieb:
- kann man superdrive bzw. irgendeinen dvd brenner intern nachrüsten?
Ja.
Dürfte eine Master-Firmware haben.
 
Zurück
Oben Unten