Ram-Aufruestung iBook g4 von 2004

A

Adcon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, habe erst seid kurzer Zeit ein iBook und es ist gebraucht und die (scheinbar) aufgeruesteten 384 mb ram sind dann doch nicht so unbedingt besonders viel. Bin mit Intelplattformhardware recht firm und frage mich nun a) kann ich ohne besondere Probleme das iBook oeffnen und den Ram austauschen? und b) sind die Riegel die gleichen, die auch in sonstige Notebookds kommen oder muss ich da ganz besondere Dinge beachten?
Gruss
 
RAM für iBook

Hi Adcon,

herzlich willkommen hier.
In alle iBooks von 2004 passen folgender Speicher:

PC2100 DDR266 200-pin SO-DIMM

(PC2700 supported; however it will run at only 266MHz)

Gruß mymacs
 
Danke schonmal. wie sieht das mit dem Einbau aus? besondere Komplikationsmoeglichkeiten, auf die man achten sollte?
Gruss
 
ist ganz einfach, genaue Abbildung im Handbuch. Wichtig, daß Du vorher an einen Heizkörper oder Wasserhahn fasst und nach dem Öffnen des Books auf diese sichtbare Metallplatte, wegen elektrostatischer Entladung. Du brauchst einen gaaaaanz kleinen Kreuzschraubendreher( ich glaube 00). Und darauf achten, daß der Riegel richtig fest einrastet. Beim ersten Mal wurde er bei mir nicht erkannt, weil ich zu zaghaft war.
 
Nein, das ist super-pippi-einfach.
Aber ihc kann Dir nur raten: Wenn schon, denn schon !

Also pack den 1 GB Riegel da rein, man merkt das schon....

weiss der Smurf
 
1GB passt auch auf jeden fall rein bzw. wird definitiv erkannt?
Gruss
Laut der Anleitung klingt das ganze ja sehr gemuetlich...
Danke schonmal!
 
Adcon schrieb:
1GB passt auch auf jeden fall rein bzw. wird definitiv erkannt?
Gruss
Laut der Anleitung klingt das ganze ja sehr gemuetlich...
Danke schonmal!

Die 1GB Module machen bei gaaaaaannz wenigen 800ern Probleme, ansonsten ghet das GB anstandslos! :)
 
Zurück
Oben Unten