Ram asulastung viel zu hoch!!

G

green_phanta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Ram-Speicher... Wenn ich keine Programme geöffnet habe ist mein Ramspeicher zu 76% ausgelastet. Das sagt mir das Programm iStat (Dashboard). Was ist da falsch? Gibts viellecht irgend ein Programm was das mal checken könnte oder so? Ich habe ein iBook G4 mit Mac OsX. Ich habe echt ein Problem damit ich kann nichtmal irgendwelche Videos im Internet anschauen ohne das es lagged...

Vielen Dank

greets green
 
Starte mal die Aktivitäts-Anzeige, da kannst du auch nach RAM sortieren.
 
der ist nicht ausgelastet sondern Inaktiv, soll heißen er wird gerad einfach nicht benötigt. Wenn du ein Programm öffnest wird der Speicher wieder aktiv und steht dem Programm zur Verfügung
 
...

Aber warum kann ich mir nichtmal Videos im I.net anschauen ohne das es ruckelt...?? Weil manchmal gehts aber meistens gehts nicht...

greets green
 
Wieviel RAM hast du denn drin?

Wieviel freien Festplattenspeicher?

Ich denke aber, dass dein Problem mit den Videos eher am Prozessor liegt.
 
...

ich habe 1 GB ram und noch 1.4 GB frei. Kann das sein das der Prozessor nur alleine von Firefox überlastet ist?

greets green
 
Ich denke Du solltest mehr Platz auf der Platte schaffen.
 
green_phanta schrieb:
... und noch 1.4 GB frei.

1,4 GB frei auf der Festplatte? Das ist zu wenig. Kein Wunder, wenn dann das Book langsam ist. Lass mal mindestens 5 GB frei.
 
green_phanta schrieb:
ich habe 1 GB ram und noch 1.4 GB frei. Kann das sein das der Prozessor nur alleine von Firefox überlastet ist?

greets green

Die 1,4 GB beziehen sich etwa auf die Festplatte? Dann solltest Du dort dringend Platz schaffen.
 
Zurück
Oben Unten