Ram asulastung viel zu hoch!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von green_phanta, 06.01.2007.

  1. green_phanta

    green_phanta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.09.2006
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit meinem Ram-Speicher... Wenn ich keine Programme geöffnet habe ist mein Ramspeicher zu 76% ausgelastet. Das sagt mir das Programm iStat (Dashboard). Was ist da falsch? Gibts viellecht irgend ein Programm was das mal checken könnte oder so? Ich habe ein iBook G4 mit Mac OsX. Ich habe echt ein Problem damit ich kann nichtmal irgendwelche Videos im Internet anschauen ohne das es lagged...

    Vielen Dank

    greets green
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Starte mal die Aktivitäts-Anzeige, da kannst du auch nach RAM sortieren.
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    der ist nicht ausgelastet sondern Inaktiv, soll heißen er wird gerad einfach nicht benötigt. Wenn du ein Programm öffnest wird der Speicher wieder aktiv und steht dem Programm zur Verfügung
     
  4. green_phanta

    green_phanta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.09.2006
    ...

    Aber warum kann ich mir nichtmal Videos im I.net anschauen ohne das es ruckelt...?? Weil manchmal gehts aber meistens gehts nicht...

    greets green
     
  5. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Wieviel RAM hast du denn drin?

    Wieviel freien Festplattenspeicher?

    Ich denke aber, dass dein Problem mit den Videos eher am Prozessor liegt.
     
  6. green_phanta

    green_phanta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.09.2006
    ...

    ich habe 1 GB ram und noch 1.4 GB frei. Kann das sein das der Prozessor nur alleine von Firefox überlastet ist?

    greets green
     
  7. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ich denke Du solltest mehr Platz auf der Platte schaffen.
     
  8. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    1,4 GB frei auf der Festplatte? Das ist zu wenig. Kein Wunder, wenn dann das Book langsam ist. Lass mal mindestens 5 GB frei.
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Die 1,4 GB beziehen sich etwa auf die Festplatte? Dann solltest Du dort dringend Platz schaffen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen