1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAM Anordnung ?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Timosaurier, 02.06.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Ist es eigentlich egal, wie man seine RAM-Riegel in den Mac (G5) steckt ?
    Oder sollte man bestimmte Anordnungen vornehmen ?

    - Große Riegel (1GB) nach innen ?
    - Kleine Riegel (256 MB) nach innen ?

    Gibt es da Unterschiede/Vorteile ? Oder interessiert es das System gar nicht ?
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Rein logisch betrachtet würde ich die 1 GB-Bausteine als erste einsetzen und die 256'er als letzte. Hintergrund dabei, ein GB Arbeitsspeicher an einem Stück ist einfacher, als nach 256 MB den Speicherbaustein wechseln zu müssen.

    Auch wenn das das System macht, wird es sich in kleinsten Zahlen bemerkbar machen...

    Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass der Mensch den Unterschied bemerken würde :D
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht.
    256 MB sind sehr schnell voll und dann muss es auf den nächsten Baustein "überlaufen"...
    Werde das mal machen. Innen sind bei mir noch die Standard-256er von Apple verbaut. Die pack ich dann nach aussen.

    Danke und Gruß
    Timo
     
  4. darmani

    darmani MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe da Auch noch eine Frage..

    Sind die RAM Riegel PC 3200 400MHz im Mac die Gleichen wie sie in X86 Platformen verbaut weden?
    bzw. kann ich die RAM's von meinem PC in den MAC Packen?

    wenn ja, von welchem Hersteller würdet Ihr Empfehlen bzw habt Ihr Erfahrung?

    Danke Für die Tips

    gruss
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Ja, das sind die gleichen (3200 und 400)...
    Bei RAM wird oft zu Markenware geraten. Deshalb habe ich mich auch für Kingston entschieden. Will da auch nicht am falschen Ende sparen.

    Inwiefern es da Unterschiede im Detail gibt, kann ich Dir aber nicht sagen...