RAM Anordnung ?

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Ist es eigentlich egal, wie man seine RAM-Riegel in den Mac (G5) steckt ?
Oder sollte man bestimmte Anordnungen vornehmen ?

- Große Riegel (1GB) nach innen ?
- Kleine Riegel (256 MB) nach innen ?

Gibt es da Unterschiede/Vorteile ? Oder interessiert es das System gar nicht ?
 
Rein logisch betrachtet würde ich die 1 GB-Bausteine als erste einsetzen und die 256'er als letzte. Hintergrund dabei, ein GB Arbeitsspeicher an einem Stück ist einfacher, als nach 256 MB den Speicherbaustein wechseln zu müssen.

Auch wenn das das System macht, wird es sich in kleinsten Zahlen bemerkbar machen...

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass der Mensch den Unterschied bemerken würde :D
 
Ja sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht.
256 MB sind sehr schnell voll und dann muss es auf den nächsten Baustein "überlaufen"...
Werde das mal machen. Innen sind bei mir noch die Standard-256er von Apple verbaut. Die pack ich dann nach aussen.

Danke und Gruß
Timo
 
Hallo
Ich habe da Auch noch eine Frage..

Sind die RAM Riegel PC 3200 400MHz im Mac die Gleichen wie sie in X86 Platformen verbaut weden?
bzw. kann ich die RAM's von meinem PC in den MAC Packen?

wenn ja, von welchem Hersteller würdet Ihr Empfehlen bzw habt Ihr Erfahrung?

Danke Für die Tips

gruss
 
Ja, das sind die gleichen (3200 und 400)...
Bei RAM wird oft zu Markenware geraten. Deshalb habe ich mich auch für Kingston entschieden. Will da auch nicht am falschen Ende sparen.

Inwiefern es da Unterschiede im Detail gibt, kann ich Dir aber nicht sagen...
 
Zurück
Oben Unten