RAM 2 oder4 das ist hier die Frage

B

Bigfrodo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
:confused:

Also nun ist es soweit, die Tage soll das weiße MacBook her, nun stellt sich mir nur die Frage 2 oder 4 GB RAM?

Ich brauche es zum surfen, mal nen bisserl schreiben und Fotos anschauen und vielleicht mal bearbeiten.

To be or not to be.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht oder Tipps für nen totalen Mac Rookie?!

Schon mal vielen Dank und viele Grüße!
 
erstmal 2, wenn es nicht ausreicht kannst du den selber, günstiger als bei apple, nachrüsten.
 
erstmal 2, wenn es nicht ausreicht kannst du den selber, günstiger als bei apple, nachrüsten.


Kann ich dann einfach noch RAM reinbauen oder muss ich die vorhandenen Bausteine entfernen und zwei neue reinsetzten?

Schonmal vielen Dank!
 
Je nachdem was verbaut ist. Entweder ist ein 2GB Riegel drin oder 2 x 1GB. Entsprechend musst du dann aufrüsten.
Wahrscheinlich sind 2 x 1GB drin.

Aber für das was du vor hast, sollten die locker reichen.

LG, Alu Apfel
 
2 neue einbauen und die alten kommen raus..
 
2 GB sind heute schon ein wenig knapp - Photoshop mit Stapelverarbeitung lastet da schon gut aus - selbst bei normaler Fotobearbeitung waren bei mir schnell man 1,5 - 1,8 GB belegt. Ich bin gerade von 4 GB auf 8 GB gewechselt weil Windows in der virtuellen Maschine da auch ganz gut am Speicher knabbert... Also kaufen mit 2 GB und selber wechseln auf 4 GB - damit bist du bei deinem Anwendungsprofil gut bedient.
 
Vielen Dank! Also werd ich die Tage mal in den Laden einreiten!
 
Mein MPP kam auch mit 2x 1GB Speicherriegeln - habe mir nun kürzlich bei DSP ein 4 GB modul bestellt und zusammen mit einem der beiden alten 1GB Module laufen Macht 5 GB RAM und das Ding ist stabil. Kostenpunkt ca 55 Eur.

Sehe allerdings grade, dass DSP für das MB white nur 2 GB Module anbietet.

Wenn Du ausserhalb DSP auf die Suche nach Modulen gehen möchtest, dann hilft Dir dieser thread bei der Wahl: https://www.macuser.de/threads/wieviel-und-welcher-ram-passt-in-mein-macbook-pro.339329/

Wie die Vorredner schon richtig sagen - nimm 2 GB von Apple und rüste selber auf.
 
Warum nicht gleich mit 4 GB kaufen? Für die ausgebauten 2x1-Riegel bekommst Du eine Tafel Schokolade.
Jeder Apple-Händler bietet BTO an.
 
Mein MPP kam auch mit 2x 1GB Speicherriegeln - habe mir nun kürzlich bei DSP ein 4 GB modul bestellt und zusammen mit einem der beiden alten 1GB Module laufen Macht 5 GB RAM und das Ding ist stabil. Kostenpunkt ca 55 Eur.

Sehe allerdings grade, dass DSP für das MB white nur 2 GB Module anbietet. Siehe hier:

Wenn Du ausserhalb DSP auf die Suche nach Modulen gehen möchtest, dann hilft Dir dieser thread bei der Wahl: https://www.macuser.de/threads/wieviel-und-welcher-ram-passt-in-mein-macbook-pro.339329/

Wie die Vorredner schon richtig sagen - nimm 2 GB von Apple und rüste selber auf.

Super! Vielen Dank echt genial!
 
@rpoussin:

Du weißt ja nicht, wo er den kauft. Vielleicht kauft er den gebraucht und kann dann nicht wirklich auswählen ;)
Ansonsten hast du zwar Recht, doch würde ich ihn erstmal probieren lassen und er kann dann selber feststellen, ob er mehr braucht.
Nur zur Prophylaxe würde ich nicht Geld ausgeben wollen, da mehr RAM oder Wechsel von RAM ja kein großes Problem darstellt

LG, Alu Apfel
 
Warum selbst machen? Ganz einfach - Apple nimmt für die 4GB Verson 90 Euro Aufpreis. 2x2GB im freien Handel bekommst du für unter 50 Euro. (Oder einen 4 GB-Riegel wie schon genannt) 40 Euro haben oder nicht haben - dafür hat man schon 25% des ACPP (zum Beispiel) angespart.
 
habe mir nun kürzlich bei DSP ein 4 GB modul bestellt und zusammen mit einem der beiden alten 1GB Module laufen Macht 5 GB RAM und das Ding ist stabil.

Nur leider profitiert man so nicht vom Dual Channel Arbeitsspeicher, wie man könnte....
 
Zurück
Oben Unten