RAL in RGB

  1. -rollo-

    -rollo- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Bräuchte mal dringend eure Hilfe.
    Ich hab bei einem Projekt RAL-Farben vorgegeben und muß die nun in RGB umarbeiten.

    Gibts da irgendwo ne (wenn möglich kostenlose) Tabelle dafür?

    -rollo-

    P.S.:
    Als Notbehelf würde auch ne CMYK-in-RGB-Tabelle gehen,
    denn RAL-in-CMYK hab ich.
     
    -rollo-, 12.08.2004
  2. lud

    ludMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn Ral in Cmyk vorhanden ist, geht auch RGB. Das geht ganz einfach mit Photoshop.

    Das Problem, die Konvertierung kann aber bei manchen (grellen, schrillen) Farben zu Abweichungen führen, da der Farbraum von Ral, Cmyk, RGB jeweils ein völlig anderer ist. Aber für die meisten Anwendungen meist ausreichend.
     
  3. -rollo-

    -rollo- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine Antwort lud.
    Es ist eben dieses Problem (mit den grell-knalligen Farben) bei einer Konvertierung einer Bauteilfarbe aufgetreten.

    Ich bekam RAL4003 (C10 M70 Y10 K0) vorgegeben und es ist irgendwie etwas nahe bei RAL4010"TELEMAGENTA!!!" (C10 M90 Y30 K0) bei Kunden rausgekommen.

    Ich hab nen Anpfiff ala "Wir sind doch nicht die Telekom!" bekommen und auch der Hinweis das sich ja der Innenarchitekt diese saublöde und augenkrebsfördernde Farbe für das Regalsystem ausgedacht hat, brachte nicht wirklich viel. motz

    Inzwischen hab ich den Mann überzeugt sich PaintShopPro mal in der Demo auf seine DOSe zu holen.
    Jetzt kann er sich die Daten selbst zwischen CMYK und RGB hin und her konvertieren!

    Schon doll was man sich alles wegen dem Unvermögen anderer Leute gefallen lassen muß...

    Danke Dir
    -rollo-
     
    -rollo-, 13.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAL RGB
  1. Stutengarten
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    792
    Stutengarten
    26.11.2010
  2. FlyingOtto

    InDesign Indesign Objekt sieht aus wie RGB

    FlyingOtto, 06.06.2010, im Forum: Layout
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    645
    ermac_de
    08.06.2010
  3. Stutengarten
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.473
  4. Eames
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.078
  5. blipper
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.657