NochEinDragan
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.12.2008
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
dies ist mein 1. Posting in diesem Forum, ich hoffe ich habe auch die richtige Kategorie für das Problem getroffen.
Es geht um den Mac einer guten Freundin im Ausland, auf welchen ich per TeamViewer von meinem PC aus zugreifen kann.
(Als Mac-Noob bringt mich das aber nicht allzu weit...)
Mit Macs kenne ich mich bislang kaum aus, ich möchte ihr aber gerne helfen, daher hoffe ich auf Euere Unterstützung.
Hier die groben technischen Daten:
iMac 4.1; Core Duo; 2 GHz; 1,5GB Ram; S-ATA: WDC 250GB Raid1 (???); Mac OS X 10.4.11
Das Problem: Wenn man auf das Raid1 Icon auf dem Desktop klickt, öffnet sich das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet sofort wieder.
Auch über Umwege, wie z.B. aus Programmen heraus, ist ein Zugriff auf die Platte / das RAID nicht mehr möglich.
Was denkt Ihr, woran das liegen könnte?
Noch eine Frage, welche sich mir aus Neugier stellt: In der Computerübersicht wird nur eine WD-HDD angezeigt. Steckt im iMac überhaupt ein echtes Raid...?
Da Apple kostenlosen Support offenbar nur für 90 Tage nach dem Kauf zur Verfügung stellt, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe!
Vielen Dank vorab,
Gruß Dragan
dies ist mein 1. Posting in diesem Forum, ich hoffe ich habe auch die richtige Kategorie für das Problem getroffen.
Es geht um den Mac einer guten Freundin im Ausland, auf welchen ich per TeamViewer von meinem PC aus zugreifen kann.
(Als Mac-Noob bringt mich das aber nicht allzu weit...)
Mit Macs kenne ich mich bislang kaum aus, ich möchte ihr aber gerne helfen, daher hoffe ich auf Euere Unterstützung.
Hier die groben technischen Daten:
iMac 4.1; Core Duo; 2 GHz; 1,5GB Ram; S-ATA: WDC 250GB Raid1 (???); Mac OS X 10.4.11
Das Problem: Wenn man auf das Raid1 Icon auf dem Desktop klickt, öffnet sich das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet sofort wieder.
Auch über Umwege, wie z.B. aus Programmen heraus, ist ein Zugriff auf die Platte / das RAID nicht mehr möglich.
Was denkt Ihr, woran das liegen könnte?
Noch eine Frage, welche sich mir aus Neugier stellt: In der Computerübersicht wird nur eine WD-HDD angezeigt. Steckt im iMac überhaupt ein echtes Raid...?
Da Apple kostenlosen Support offenbar nur für 90 Tage nach dem Kauf zur Verfügung stellt, hoffe ich sehr auf Eure Hilfe!
Vielen Dank vorab,
Gruß Dragan