RAID wird nicht erkannt

B

bassermann

habe einen Xserve G5 und ein Xraid.
das xraid wird beim versuch es im raidadmin hinzuzufügen nicht erkannt.

eventuell hat das raid nicht richtig initialisiert. kann ich die initialisierung neu veranlassen?
 
das raid muss per netzerkkabel ans switch/hub und am besten es läuft ein dhcp service, dann bekommt das raid ne ip und ist somit per raid admin steuerbar

gruß marek
 
nein leider nicht, die fibre channel anbindung dient nur dem zugriff auf das raid -> festplatten

gruß marek
 
RAID Admin und xraid hiinzufügen wie möglich?

Ich hab das gleiche Problem und hatte es auch nicht mit einem Patchkabel am Switch hängen. Somit lässt sich das problem quasi beheben in dem ich das XRaid ins Netz an meinem Switch hänge!!

OKay. Soweit so gut !

Aber ich hab gesehen es gibt am Xraid 2 Ethernet Steckplätze, wofür 2 und muss ich alle 2 anstecken reicht nicht einer auch fürs hinzufügen ins RAID Admin PRogramm??
 
Einer reicht auch. Es gibt zwei Schnittstellen um es zum Beispiel in zwei verschiedene Netzwerke zu hängen usw.
 
Überwachungskennwort

Alles klar, hat funktioniert.

Leider ist es schon einige Zeit her und wurde nicht Dokumentiert.
Es gibt Standartmässig 2 Passwörter fürs XRaid im RAIDADMIN
1. public und 2. private

public ist das mit den niedrigeren Rechten und funktionert auch zu hinzufügen.
private ist das Adminkennwort auch für umstellungen usw. funkt leider nicht.

Kann ich das kennwort irgendwie zurücksetzten??
 
Zurück
Oben Unten