Raid 1 bootfähig unter OS X?

1248mac

1248mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte einen G5 mit 2 identischen Festplatten dazu bringen, vom Software Raid 1 zu booten. Wie kann ich dies erreichen?
Meine Hypothese: Ich boote von einer externen FireWire Platte, danach richte ich die internen HDs als Raid 1 ein, danach installiere ich OS X auf das neue Raid.
Wird dies funktionieren?
Ausprobieren kann ich es nicht, da ich die entsprechende Hardware erst noch beschaffen werde. Und je nach dem, ob Aussicht auf Erfolg besteht,kommt die 2. Festplatte mit dazu oder nicht.
 
Du startest von CD, richtest im Festplatten-Dienstprogramm das RAID ein und installiert Mac OS X drauf.
 
G5 akzeptiert kein bootfahiges RAID0

Unter 10.3. wird ein RAID 0 Array in einem G5 (Dual/zwei interne HDD) nicht unterstützt. Ich habe von CD gebootet und im Festplattenmanager versucht beide HDD zu einem RAID zusammenzuschliessen; leider ohne Erfolg da sich eine Platte nicht hinzufügen liess.

hat jemand von euch schon ein RAID 0 auf einem G5 mit den beiden internen Platten am laufen?
Danke vorab.
 
Diese Aussage von G5Punkt widerspricht der von ._ut.
Was gilt denn nun?

Original geschrieben von ._ut
Du startest von CD, richtest im Festplatten-Dienstprogramm das RAID ein und installiert Mac OS X drauf.
 
 
Original geschrieben von 1248mac
Diese Aussage von G5Punkt widerspricht der von ._ut.
Was gilt denn nun?

 
 

Gut das du fragst. Ich hab es nochmal probiert und inzwischen habe ich das bootfähige Raid0 am laufen. Diesmal liessen sich alle Platten auswählen; ganz im Gegensatz zum ersten Versuch.
Sorry, das ich das Posting nicht aktualisiert habe.
 
Herzlichen Dank für die Reaktion und ein Kompliment an die Nutzer dieses Forum!

Original geschrieben von 1248mac
Diese Aussage von G5Punkt widerspricht der von ._ut.
Was gilt denn nun?

 
 
 
Zurück
Oben Unten