Rahmen vom iMac geplatzt

F

Fligor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen iMac in der Bucht ersteigert und beim Versand ist der Rahmen vom iMac geplatzt. Links unten in der Ecke. Das Display ist nicht betroffen. Die Rückwand ist an der Stelle teilweise nach hinten gebogen ca. 5 mm. Ich wollte nun fragen ob und wo ich ein neues Gehäuse für meinen neuen Mac herbekomme (core 2 duo 2 ghz, ati 1600).

Danke schon einmal im Voraus für eure Mühen.
 
"Alter" iMac weiß also.

Keine Versandversicherung schätze ich mal, leider :(

Bei Apple - ja, zu Preisen eines neuen iMacs leider.

Im Notfall ganz zerlegen und versuchen die Rückwand wieder zurechtzubiegen, da sich im Inneren die metallene Halteverstrebung befindet.

"geplatzt" = Polycarbonat klebbar ? :/

Muss ja eine sehr schlechte Verpackung gewesen sein, oder hat die Post den geworfen ???
 
"Alter" iMac weiß also.

Keine Versandversicherung schätze ich mal, leider :(

Bei Apple - ja, zu Preisen eines neuen iMacs leider.

Im Notfall ganz zerlegen und versuchen die Rückwand wieder zurechtzubiegen, da sich im Inneren die metallene Halteverstrebung befindet.

"geplatzt" = Polycarbonat klebbar ? :/

Muss ja eine sehr schlechte Verpackung gewesen sein, oder hat die Post den geworfen ???

polycarbonat kann normalerweise kaum platzen, also muss da schon mit brutaler gewalt vorgegangen worden sein. ich würde den fall auf jedenfall bei der post reklamieren...
 
iMac weiß... ja.

Wo kann ich die denn bei Apple anfordern?

Versand war sehr schlecht verpackt....

Aber der Rss bleibt dann ja sichtbar. Gibt es keine andere Lösung?
 
Schick mir mal per PN die Seriennummer deines Rechners sowie eine genaue Beschreibung der defekten Teile, dann schaue ich mal nach. Eventuell machst Du mal ein Foto, das hilft manchmal mehr als tausend Worte.
 
Bei "sehr schlechter" Verpackung würde ich mich an den Verkäufer halten.

Denn ordnugnsgemäße Verpackung schuldet dieser ja nun schon...
 
Bei ungenügender Verpackung haftet DHL nicht. Das hatte ich mal bei einer Kaffeemaschine.

Also den Verkäufer in die Pflicht nehmen. So ein Gerät reist auch nur im Originalkarton sicher!
 
Ich würde auch dem Verkäufer die Schuld geben,
geht ja nicht an Ware nicht ordnungsgemäß zu verpacken! :mad:
 
CK6200E5U2S ist die Seriennummer.

Im Anhang sind noch ein paar Bilder....

Danke für eure vielen Antworten.
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 402
  • unten.jpg
    unten.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 403
Wow, das der überhaupt noch funktioniert

Ich würde das auf keine Fälle akzeptieren und versuchen den Verkäufer unter die Mangel zu nehmen. Zur Not auch eBay einschalten.
 
Ich würde weiter gehen und zur Not sogar nen Anwalt einschalten. Der wirtschaftliche Schaden ist ja offensichtlich doch beträchtlich...
 
@Threadersteller:
...bist Du sicher, dass der iMac vor Verand unbeschädigt war?! Ich will dem Verkäufer nix unterstellen, aber bei eBay weiss man ja nie?! Ich habe den Eindruck, dass die Schäden irgendwie nicht so frisch aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das der überhaupt noch funktioniert

Ich würde das auf keine Fälle akzeptieren und versuchen den Verkäufer unter die Mangel zu nehmen. Zur Not auch eBay einschalten.

Das mit eBay ist keine schlechte Idee. Ich habe mal "Ware nicht erhalten" angeklickt, weil der Verkäufer nichts geschickt hat. Dann hat so ein netter Herr von eBay angerufen und mir eine Gutschrift über PayPal geschickt. (Warenwert 23 Euro).

eBay ist offensichtlich sehr dahinter, dass der Marktplatz einen guten Ruf hat. Evtl. können die eBay Mitarbeiter auch dir helfen.

Den Preis des imacs werden sie dir aber vermutlich nicht erstatten. Oder doch?? :cake:
 
So wie es aussieht, war der imac nicht ordentlich verpackt.

Im Originalkarton kann das nicht passieren und in ähnlicher
Verpackung (stabiler Karton mit Styropor geschützt) auch nicht.

Ich würde es so nicht hinnehmen. Oder hast du vom Verkäufer
schon ordentlich Preisnachlass bekommen?
 
...das sieht mir auch nicht nach einem Transportschaden aus. Wie sah denn die Verpackung aus? Äusserlich beschädigt? Müsste sie ja gewesen sein, bei dem Schaden. Also, wenn ein Paket äusserlich beschädigt ankommt, lass’ ich mir das vom Zusteller bestätigen, tut er das nicht - Annahme verweigern. War die Verpackung nicht beschädigt, ist es hier sicher einfach auf Grund des Schadensbildes auch kein Transpotschaden. Ich würde mich an den Verkäufer halten.

--dryhabanero
 
Hast Du eigentlich keinen Kontakt mit dem Verkäufer deswegen aufgenommen?
 
Also es gibt doch nur drei Möglichkeiten:
1. iMac war schon vor Versand beschädigt -> Schuld des Verkäufers
2. iMac wurde beim Versand beschädigt und es ist ein deutlicher Schaden an der Verpackung erkennbar -> Selber Schuld, wenn du das Paket angenommen hast
3. iMac wurde bei Versand beschädigt und die Verpackung zeigt keinen deutlichen Schaden -> unwahrscheinlich oder extremst schlecht verpackt -> Schuld des Verkäufers.
 
ich habe mittlerweile kontakt aufgenommen, aber es kam noch nichts produktives zurück, nur dass ich doch versuchen sollte es wieder zusammenzudrücken. jetzt habe ich abermals geantwortet und er leitet hoffentlich etwas in die wege.
 
...wieder "zusammendrücken"??? Was fürn Spassvogel ist das denn? Wie kann man denn ein gebrochenes Gehäuse zusammendrücken?

"leitet hoffentlich was in die Wege" ist aber schon etwas blauäugig, ich würde ihm sofort gehörig Danmpf machen und das Teil zurückgeben. Wenn er nicht will - Rechtsanwalt.

--dryhabanero
 
Ich habe mir einen iMac in der Bucht ersteigert und beim Versand ist der Rahmen vom iMac geplatzt. Links unten in der Ecke. Das Display ist nicht betroffen. Die Rückwand ist an der Stelle teilweise nach hinten gebogen ca. 5 mm. Ich wollte nun fragen ob und wo ich ein neues Gehäuse für meinen neuen Mac herbekomme (core 2 duo 2 ghz, ati 1600).

Danke schon einmal im Voraus für eure Mühen.


Hast du 20` iMac? Ich kenne jemand, der 20` Gehäuse hat.
 
Zurück
Oben Unten