Rahmen um Festplattensymbol

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Neuerdings ist um das Festplattensymbol auf dem Schreibtisch meiner Süßen (Mac mini Intel CoreDuo 1,66 GHZ) ein schwarzer Rahmen. Dieser Rahmen verfolgt das Symbol überallhin, soll heißen, wenn sie z.B. den Finder öffnet, ist das HDD- Symbol in der Seitenleiste eingerahmt, bei einem Klick auf den Schreibtisch wieder das auf dem selbigen.
Sie glaubt, einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Schließen irgendeiner Werbung (FF) zu erkennen, weiß aber nicht mehr, um was es da ging.
Hat jemand `ne Idee, was das ist und wie man das wegkriegt? Sie macht sich etwas Sorgen von wegen Viren, Trojan.Pferdchen und dergl.

Mecki
 
Probier mal folgendes:
einfacher Klick auf das Laufwerk und danach APFEL+I drücken

da öffnet sich das Fenster Infos zu: "Festplattenname"

Dann im Infofenster auf das links oben befindliche Laufwerkssymbol klicken. Da müsste sich jetzt ein leicht blauer Rand bilden.

und nun APFEL+X drücken

Fertig, jetzt sollte eigentlich wieder das Original-Laufwerksymbol drin sein.
 
und ansonsten mal gucken ob in den systemeinstellungen unter bedienungshilfen "voice over" aktiviert ist. wenn ja > ausschalten.

könnte auch helfen.
 
Danke, erledigt

Danke, hkphil und GoRPs,

erledigt, Voice over war aktiviert. Somit haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, das ständige Vorlesen von allem hat sie nämlich auch genervt. :D
Offensichtlich hat sie das unwissentlich beim unbedarften herumgeklicke aktiviert. Daran bin ich nicht ganz unschuldig, ich habe ihr großkotzig gesagt, am Mac bzw. Tiger kann sie nicht viel versauen und was einfangen ist auch eher unwahrscheinlich, so lange sie sich im Konte ohne Verwaltungsrechte bewegt, kann sie ganz unbesorgt alles ausprobieren.

Vielen Dank und schönen Sonntag Abend noch :)

Mecki
 
Apfel + F5 gedrückt was?

Dass einen das ständige Gelaber weniger stört als ein schwarzer Rahmen. Darauf kann man einfach nicht kommen.

Daher Respekt an GoRPs!

Klasse Schenkelklopfer.....:p
 
hkphil schrieb:
Apfel + F5 gedrückt was?

Nicht wissentlich. Davon haben wir bis eben gar nichts gewußt, schon wieder was gelernt :D


hkphil schrieb:
Dass einen das ständige Gelaber weniger stört als ein schwarzer Rahmen. Darauf kann man einfach nicht kommen.

Oh, das hat sie sogar sehr gestört, darum hat sie einfach die >stumm< Taste gedrückt.

Schätze, das sorgt für blaue Flecken auf Deinen Schenkeln? :D
 
Na da hätte ich noch ein SUUUPER Tastaturkürzel:

Drück mal CTRL+ALT+APFEL+8.

Mal gucken, wie Deine Süße dann guckt....:eek:

und wenn fertiggestaunt, dann einfach nochmal die selbe Kombi
 
hkphil schrieb:
Na da hätte ich noch ein SUUUPER Tastaturkürzel:

Drück mal CTRL+ALT+APFEL+8.

Mal gucken, wie Deine Süße dann guckt....:eek:

und wenn fertiggestaunt, dann einfach nochmal die selbe Kombi

Cool! Give me more! :clap:
 
CTRL+ALT+APFEL+CD-Auswurftaste

(uuhps...)

Zu so´nem Quatsch gab es hier auch schon mal einen Thread. Kannst Du ja suchen, wenn Dir mal langweilig ist.

Viel Spaß noch.
 
Zurück
Oben Unten