Rahmen um Bilder unscharf bei PDF aus Pages

  • Ersteller bkutschenreiter
  • Erstellt am
B

bkutschenreiter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

ich habe seit Kurzem ein MBP und bin gerade am verzweifeln. :confused:

Ich habe in Pages eine Collage für eine Hochzeit-Dankeskarte erstellt und die Bilder mit Rahmen verschönert.
Wenn ich jetzt die Datei als PDF exportiere, dann sind die Bilder super aufgelöst, aber die Rahmen immer unscharf. Selbst auf Stufe "optimal".

PDF muss sein, da meine Frau die Datei im Büro per Windows-Rechner ausdrucken muss.

Noch ein paar Hinweise:
  • Auch der Export nach WORD wird unscharf
  • es ist nicht nur in der Vorschau unscharf, auch auf Adobe
  • auch der Ausdruck auf Papier wird unscharf

Kennt irgendjemand einen pfiffigen Workaround, mit dem wir das Problem lösen können?

Tausen Dank voran und viele Grüße,
Bernd

PS: Beispielbild Upload (png) geht nicht :confused:
 
ah, ok dann hier jetzt ..
Bildschirmfoto 2017-09-10.png
 
hat hierzu niemand eine Idee? :(
 
Leider nicht, kann den Fehler nur bestätigen.
 
Vielleicht mal den Umweg über „drucken“ und dann als PDF speichern gehen.
alles schon versucht .. :/

Habe jetzt den Umweg über einen selbst gestalteten Rahmen (nicht den aus den Vorlagen) und angepasstem Schatten genommen. Sieht fast genauso gut aus und ist auch als PDF scharf.

Danke!

- Thema kann geschlossen werden -
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und KOJOTE
Zurück
Oben Unten