Benutzerdefinierte Suche

RAgtime Zeilenabstand in Schriftvorlage...

  1. Reinhold

    Reinhold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    finde ich nirgendwo einzustellen.
    Das normale Eingabefeld schon, ab das funktioniert nicht mit der Schriftvorlage.
    Die können das doch nicht vergessen haben, wahrscheinlich hab ichs übersehen, aber wo?
    Gruß
    Reinhold
     
    Reinhold, 10.10.2003
  2. swamiji

    swamijiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Erst Absatzvorlage

    einrichten und dort die gewünschte Schriftvorlage zuweisen. Findest du unter dem Menü Fenster > Hilfsmittel. So kannst du gleiche Schriftvorlage in verschiedenen absatzvorlagen verwenden.
     
    swamiji, 10.10.2003
  3. Reinhold

    Reinhold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Re: Erst Absatzvorlage

    Bin wohl zu blöd, finde dort gar keine Möglichkeit die Schrift , geschweige denn den Zeilenabstand zu wählen, vielleicht kannst du es noch mal etwas näher erklären.
    Danke im Voraus
    Reinhold
     
    Reinhold, 11.10.2003
  4. swamiji

    swamijiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Schrift– und Absatzvorlagen

    Hallo Reinhold,

    fang mit der Schriftvorlage an, also unter Menü > Fenster > Hilfsmittel > Schriftvorlagen, dort musst du eine Schriftvorlage entweder neu anlegen oder eine vorhandene auswählen. Unter Allgemeines, Stile und Positionierung kannst du jetzt den Zeichensatz und sein Aussehen definieren. Unter Linguistik kannst du die gewünschte Sprache und die Silbentrennung bestimmen.

    Nun gehst du in die Absatzvorlagen, wie bei den Schriftvorlagen wählst du eine Absatzvorlage aus oder generierst eine neue. Nachdem du eine ausgewählt hast, kannst du unter Ränder > Ränder den Zeileneinzug bestimmen und unter Zeilenposition den Zeilenabstand innerhalb des Absatzes und den Abstand des Absatzes zu den Absätzen oberhalb und unterhalb bestimmen. Unter Allgemeines kannst du die Schriftvorlage zuweisen.

    Gruß

    Flemming
     
    swamiji, 12.10.2003
  5. Reinhold

    Reinhold Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Re: Schrift– und Absatzvorlagen

    (':)')
    Hallo Flemming,
    danke für deine ausführliche Hilfe,
    es hat jetzt geklappt!
    Gruß
    Reinhold
     
    Reinhold, 12.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAgtime Zeilenabstand Schriftvorlage
  1. Marcel601
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    520
    Marcel601
    29.04.2014
  2. Bianca9909
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.348
    kettcar64
    23.09.2010
  3. winwinsituation
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    702
    winwinsituation
    03.06.2008
  4. DidiBern
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490
    DidiBern
    13.12.2005
  5. cmeermann
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.348
    joachim14
    18.08.2005