Ragtime und Hompage

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Macuser30, 06.03.2004.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    HALLO,

    ich werde mir wohl jetzt eine Webseite erstellen müssen. Als Software habe ich AdobePageMill3 (legal)....ist mir zu kompliziert, auch wenn es auf deutsch ist.

    Da ich längere Zeit mit Ragtime arbeite, ist mir die Funktion "html-Drucken" aufgefallen. Sind die mit Ragtime gedruckten Webseiten internettauglich?
    Ich habe absolut keine Ahnung.....aber mit Ragtime lässt sich da eben gut layouten.

    Gibt es irgendwo ein Tool, dass die Webseite optimiert, also kleiner macht.

    Gruß macuser30
     
  2.  

    ohohooo...

    naja du solltest schon einen professionellen HTML Editor nehmen (Dreamweaver oder GoLive oder wenn du es pruistisch magst BBEdit, TextEdit etc...)

    Zum optimieren deines Quellcodes eignet sich evtl:

    http://www.w3.org/People/Raggett/tidy/

    und zum überprüfen des Quellcodes:

    http://validator.w3.org/


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    Danke....mal sehen, es muss irgendwie schnell gehen...alles kompliziert, verdammt.

    Gruß macuser30
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich denke auch das Retrax Vorschlag der beste ist. Textverarbeitungs bzw Layoutprogramme als HTML-Editor zu nutzen ist nicht sinnvoll. Der Code der da produziert wird ist grauenhaft.

    Alternativ kannst du dir auch mal Freeway anschauen, da gibt imho auch ne kostenlose Version.

    Ich persönliche bevorzuge Dreamweaver. Hauptsächlich arbeite ich da aber im Code.
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo,

    wo gibts denn die kostenlose Version? Vielleicht auch auf Deutsch?


    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen