RagTime fügt ungefragt Seiten hinzu!

  1. Marinero

    Marinero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Moinsen!

    Habe mich nun entschieden, mit RagTime mein Diplom zu schrieben (selber Schuld!), da geht der Nerv auch schon los. Nachdem gestern noch alles Tutti ist und ich munter vor mich hin schreiben kann, nervt RagTime mich heute Kollossal ab!!! Was ist das bloß für ein Schrott-Programm? Gut, daß ich erst 2 Seiten geschrieben habe (die jetzt WEG sind!!!). Nach jedem getippten Buchstaben, fügt es Seiten hinzu, weil eine "Pipeline voll sei". Eben war ich bei 800 Seiten. Ich vermutete einen Fehler im Stammlayout. Als ich das ändern wollte, waren meine beiden Seiten futsch. Obwohl ich das sofort gemerkt und RagTime ohne Sichern beendet habe, sind die Seiten nun trotzdem weg!

    Was für ein totaler Bulshit!!! Wenn jetzt zufällig ein RagTime-Entwickler an der Tür klingeln würde, würde ich sicher in Knast wandern!!! :mad:

    Marinero
     
    Marinero, 26.01.2006
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Ist das richtig: Du wolltest keine Hilfe, sondern Dir kräftig Luft machen?
     
    joachim14, 26.01.2006
  3. Marinero

    Marinero Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das kann man so sagen. Mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt. Ich schreibe nun ohne Stammlayout weiter, das mache ich zum Schluss.

    Eben dann wieder so ein "Fall": Ich will eine Fußnote einfügen. Die wäre aber in den Text geraten, also fragt RagTime, ob es eine Seite anfügen soll. "Jou, mach man!" klick ich an. Darauf hin wird ein Teil des Textes auf die neue Seite kopiert und die Fußnote angelegt. Dann "merkt" RagTime, daß ja nun Platz zwischen Text und Fußnote frei ist, und holt den Text von der neuen Seite wieder zurück und löscht die neue Seite. Nun matscht aber die Fußnote wieder in den Text, das merkt wiederum RagTime, und das Spielchen geht von vorne los. Ts. Das ist doch Unsinn, oder?

    Marinero
     
    Marinero, 26.01.2006
  4. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Nun könnte es sein, dass es eine Differenz gibt zwischen der von RagTime vorgesehenen Bedienung und der Bedienung, wie Du sie (stattdessen) haben willst.
    Vielleicht wirkt für Dich als Unsinn, was eigentlich anders gedacht ist...
     
    joachim14, 26.01.2006
  5. Apfelsurfer

    ApfelsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Oh, oh, den Fehler kenne ich auch ... allerdings aus einer uralt-Version, ich glaube, es war die 4-er. Damals habe ich auch nach einigen Seiten dieses Phänomän gehabt. Seitdem ist mir Ragtime, obwohl sonst ein fantastisches Produkt, einfach nicht mehr geheuer, und ich habe die Finger von gelassen.

    Ich konnte das Problem damals auch nicht lösen und habe ein anderes Programm genutzt (WordPerfect damals ...)

    Mein Tipp: Nimm ein anderes Programm, dieser RagTime-Fehler ist übelst, wenn die Zeit gegen Ende knapp wird ... AbiWord schon mal angesehen?

    S
     
    Apfelsurfer, 27.01.2006
  6. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Getippte Buchstaben sind in Ragtime nie "weg", sondern werden höchstens im aktuellen Layout nicht gezeigt, sind aber im Inventar noch zu finden. Ragtime fügt auch nicht einfach so Seiten ein - da stimmt mit Sicherheit etwas nicht im Stammlayout. Ich würde Dir dringend empfehlen Dich in die zugegeben etwas komplizierte Bedienung von Ragtime einzulesen. Es gibt da ein sehr empfehlenswertes Buch von Qurimbach. http://www.bol.de/shop/home/artikel...kt_quirmbach/ISBN3-7723-7590-1/ID6054131.html
     
    mactomtom, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RagTime fügt ungefragt
  1. dachief
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.217
    papalapapp
    29.06.2010
  2. WiLeyh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    720
  3. darkness23
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    618
    joachim14
    01.03.2008
  4. juergen schmitz

    RagTime 5.6.6

    juergen schmitz, 19.11.2007, im Forum: Office Software
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    599
    juergen schmitz
    19.11.2007
  5. littleedbi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.309
    littleedbi
    18.10.2007