RagTime Dokumente -> Word Dokumente

I

irulan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganzen Haufen RagTime-Dokumente, die ich gerne endlich ins Word- bzw. Excel-Format übertragen möchte. Von Hand wäre es eine nicht zu bewältigende Aufgabe. Kennt jemand von Euch da einen Konverter oder eine andere funktionierende Möglichkeit?

Danke!

//irulan
 
Hallo zusammen,

ich habe hier einen ganzen Haufen RagTime-Dokumente, die ich gerne endlich ins Word- bzw. Excel-Format übertragen möchte. Von Hand wäre es eine nicht zu bewältigende Aufgabe. Kennt jemand von Euch da einen Konverter oder eine andere funktionierende Möglichkeit?

Danke!

//irulan

Ragtime 6 sicher unter usw.
hb
 
Danke für die Antwort, nur hilft Sie mir nicht. Bei mir sieht der Speichern-Dialog in RagTime so aus:

Sichern_unter.png


Da ist nichts mit Speichern in ein anderes Format.
 
Danke für die Antwort, nur hilft Sie mir nicht. Bei mir sieht der Speichern-Dialog in RagTime so aus:

Sichern_unter.png


Da ist nichts mit Speichern in ein anderes Format.

Doch !
Du musst das Pull-down Menue öffnen !
hb
 
Naja, also so ganz ahnungslos bin ich ja nun nicht. Dann sieht das Ganze nämlich so aus:

pulldown.png
 
Du benötigst die Version 6 !

Am Screenshot ist ja nun deutlich genug zu sehen, dass er die hat ..

irulan: nach meiner Kenntnis gibt's keine einfache Möglichkeit, RT-Dokumente in Office-Dateien umzuwandeln, schon gar nicht automatisiert. Wenn du eine RT-Datei mit Text und Tabellen hast, musst du jede Komponente einzeln aktivieren und exportieren: Text als .doc, Tabelle als .xls. Einfacher gehts leider nicht.
 
Am Screenshot ist ja nun deutlich genug zu sehen, dass er die hat ..

irulan: nach meiner Kenntnis gibt's keine einfache Möglichkeit, RT-Dokumente in Office-Dateien umzuwandeln, schon gar nicht automatisiert. Wenn du eine RT-Datei mit Text und Tabellen hast, musst du jede Komponente einzeln aktivieren und exportieren: Text als .doc, Tabelle als .xls. Einfacher gehts leider nicht.

Export :


hb
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 266
Vielen Dank für die Hilfe, besonders an Tristam Brandy! Das ist die Aussage, die ich brauchte. RagTime steht ja nun wirklich extrem isoliert da, selbst Pages bietet die Möglichkeit eines (sehr rudimentären) Word-Exports.

Ich bin kein Office-Fan, aber im Berufsleben arbeiten nun mal so ziemlich alle damit.

@Brockhoff: Vielen Dank auch Dir für die Hilfe, aber ein wenig mehr Geduld und Ausführlichkeit helfen RagTime-Unbedarften wie mir mehr, als kurzes gehaltenes "anblaffen".
 
Zurück
Oben Unten