Ragtime 5.6.4 startet nicht

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

`habe nachdem ich Ragtime 6 wieder gelöscht habe (...kostst ja Geld)
5.6.4 installiert soweit alles problemlos gelaufen.

Wenn ich jetzt Ragtime starte kommt kurz das Startlogo und dann schließt sich das Programm wieder .. grußlos.:(

hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand wie ich meins lösen kann ?

Gruß Micha
 
Ich würde mal nach allen Preferences suchen und diese löschen.
Kann es sein dass du dich um Ragtime Privat 5.6.4 zu starten zuerst registrieren musst? War zumindest bei mir so.
 
Ich meine auch, daß das nur läuft, wenn Du Dich registrieren läßt. Ob jetzt noch, wo die 5.6er Version nicht mehr zum Download bereitsteht, Registrieranfragen beantwortet werden? Sieht für mich nach "dumm gelaufen" aus.

Martin
 
Schau mal auf der Ragtime Homepage nach. Ich meine da muss man unter Tiger irgend etwas nachinstallieren / hineinkopieren (Schriftsätze o.Ä.).
Ich habe da so etwas im Hinterkopf, hatte das Problem auch aber die Lösung war einfach zu finden.

Gruß Patrick.
 
habs gefunden:)
ragtime.de/download/kostenlose updates
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    56,6 KB · Aufrufe: 63
Elbe schrieb:
Ich meine auch, daß das nur läuft, wenn Du Dich registrieren läßt. Ob jetzt noch, wo die 5.6er Version nicht mehr zum Download bereitsteht, Registrieranfragen beantwortet werden? Sieht für mich nach "dumm gelaufen" aus. Martin
War bei mir kein Problem: Die Version 5.6.4 war damals vor zwei Jahren bei meinem Rechner dabei, hatte mich nur eben nie interessiert.
Vor kurzen habe ich es dann doch installiert (Panther) und mich eben auch registriert kein Problem.
Ganz nettes Programm, allerdings ist die Benutzeroberfläche meiner Meinung nach ein Desaster: unübersichtlich und grafisch eher an OS 9 angelehnt.
Aber dafür ist es umsonst. ;)
 
Etwas OT: Die Ragtime GmbH ist ziemlich durchgeknallt was RT 6 angeht. Ich war ein fleißiger Nutzer der Privatversion von RT 5 und auch Beta-Tester der Version 6. Jetzt bekomme ich ein Angebot, die Version 6 für 499,- Euro zu kaufen - lachhaft. Bei 150 Euro hätte ichs mir überlegt, aber 500 Euro sind völlig überzogen. Gleichzeitig wird die Version 5 ganz zurückgezogen, es gibt keine Registrierungen mehr, keine Erweiterungen, keinen Support. Das hätte sich nichtmals Microsoft oder Apple getraut.

Ich gebe Ragtime zwei Jahre, dann ist der Laden entweder Pleite oder es gibt wieder eine Privatversion. Ich überlege jetzt auf Papyrus-Office umzusteigen, das kostet 99 Euro. Kennt jemand eine andere Alternative?
 
mactomtom schrieb:
Ich überlege jetzt auf Papyrus-Office umzusteigen, das kostet 99 Euro. Kennt jemand eine andere Alternative?

Ja, behalte und benutze Deine bisherige RagTime Version weiter.
 
Etwas OT: Die Ragtime GmbH ist ziemlich durchgeknallt was RT 6 angeht. Ich war ein fleißiger Nutzer der Privatversion von RT 5 und auch Beta-Tester der Version 6. Jetzt bekomme ich ein Angebot, die Version 6 für 499,- Euro zu kaufen - lachhaft. Bei 150 Euro hätte ichs mir überlegt, aber 500 Euro sind völlig überzogen. Gleichzeitig wird die Version 5 ganz zurückgezogen, es gibt keine Registrierungen mehr, keine Erweiterungen, keinen Support. Das hätte sich nichtmals Microsoft oder Apple getraut.

Wieso? Apple traut sich doch noch viel abgezocktere Sachen (siehe iTools und iLife).

Deine Kritik an RT finde ich ein bisschen übertrieben. Es ist wirklich schade, dass RT 6 nicht mehr umsonst ist. Aber die Entscheidung ist trotzdem verständlich. Sie haben ihr teures Programm halt eine Zeitlang verschenkt, um den Bekanntheitsgrad zu steigern, aber sie haben gemerkt, dass ihnen das Verschenken kommerziell eher schadet als nutzt. Offenbar ist die Hoffnung "mehr Verbreitung = mehr Verkäufe" nicht aufgegangen. Laut einem der RT-Programmierer hatten die Händler schließlich sogar Absatzprobleme, weil die Kunden nicht mehr einsahen, für ein angeblich "kostenloses" Programm 750 Tacken zu zahlen. Bei so einer Entwicklung ist es alles andere als "durchgeknallt", wenn man die Notbremse zieht.

Ich fand damals die Entscheidung, RT 5 an Privatleute zu verschenken, überraschend großzügig und ein bisschen riskant. Dafür sollte man eher nachträglich nochmal danke sagen, statt über die Zurücknahme der Entscheidung zu meckern. Und wie joachim14 schon sagt: mit dem Erscheinen von RT 6 hört ja die letzte Version nicht auf zu funktionieren.
 
Ich habe versucht RT privat zu benutzen aber ich war nicht zufrieden. Aus diesem Grund würde ich das Programm nicht kaufen, auch wenn es unter 200 Euro gekostet hätte.
 
Mystras schrieb:
Ich habe versucht RT privat zu benutzen aber ich war nicht zufrieden. Aus diesem Grund würde ich das Programm nicht kaufen, auch wenn es unter 200 Euro gekostet hätte.

Ich benutze RT und bin auch noch zufrieden. Aus diesem Grund habe ich das Programm schon mehrfach kostenpflichtig upgedatet.

So verschieden können Erwartungen und Anforderungen sein.
 
Zurück
Oben Unten