Rätselhaftes Tastaturproblem beim Powerbook

hig27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hatte vorhin einen unerklärlichen Tastatur-"Ausfall" bei meinem PB G4.
Vollkommen unvermittelt (hatte nur Safari offen und habe es gemerkt, als ich eine URL ins Adressfeld eingeben wollte) gab's beim Druck auf die "I"-Taste eine "5" auf dem Bildschirm, bei einigen Zfferntasten dafür Buchstaben und bei den meisten Tasten schlichtweg gar nix. Diese Probleme waren vollkommen unregelmäßig über die gesamte Tastatur verteilt.
Ich habe das PB dann runtergefahren, einige Minuten gewartet und mit einer externen Tastatur neu gestartet.
Seitdem funktioniert wieder alles.
Wäre nur schlecht, wenn mir das mal unterwegs passieren würde, wenn ich tatsächlich auf die Tastatur vom Powerbookangewiesen bin.
Kurz und gut: ist sowas sonst schon maljemandem passiert? Oder hat jemand eineIdee, wie man solche Probleme umgeht bzw. notfalls schnell löst?
Heißen Dank schonmal!
 
Auf F6 (Num.)- Taste gekommen? Damit schaltest du das Ziffernfeld an.

Gruß,

macmadrid
 
Ein Kollege von mir hatte eine externe macally-Tastatur, die nach 1 1/2 Jahren plötzlich nur noch Hieroglyphen ausgespuckt hat.
Da war aber auch nix mehr zu machen..
 
..aber klar, muß F6 sein. Isses bei mir zumindest
 
Puuuh, ja... kann ich zwar nicht mehr nachhalten, aber es könnte wirklich F6 gewesen sein.
Wär ja geil, wenn es sich so einfach aufklären würde!

Vielen Dank!
 
Bei mir war es auch F6, die neue Tastatur ist schon bestellt..... Nach 2 Tagen externer Tastatur muß ich wohl wieder drauf gekommen sein! Au weia
 
anleitung lesen hilft
 
mannmannmann das is ja echt nich wahr oder? Da soll åpple mal ein Hinweissticker auf das Display kleben ;-)
 
Wieso denn das? Die Num.-Taste leuchtet grün, wenn sie eingeschaltet ist! (Ok, wenn's sehr hell ist, sieht man's nicht so gut)

Gruß,

macmadrid
 
in diesen falle hilft wirklich mal anleitung lesen.
 
*grins* aber vielleicht denkt man aber auch manchmal, wenns grün leuchtet ist das Gerät an? so ähnliche Sachen passieren mir auch öfter
 
tau schrieb:
mannmannmann das is ja echt nich wahr oder? Da soll åpple mal ein Hinweissticker auf das Display kleben ;-)

Es steht auf der Taste und die leuchtet sogar, bzw. daneben leuchtet ein Licht, je nach Modell :p ...puh, als ob mir das noch nie passiert wäre :D
 
Zurück
Oben Unten