Rätselhafter iMac 27" i7

MacElwood

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit bereitet mir mein iMac große Sorgen. Er ist mir einige Male unvermittelt abgeschmiert und "white screen" wieder aufgewacht. Einziges Mittel war eine Wiederherstellung des OS. Jedoch nicht von dauerhaften Erfolg. Habe es inzwischen 3x wiederholen müssen.
Ich habe die HD mit dem Festplattendienstprogramm überprüft...keine Fehler. Auch der Apple Hardwaretest sagt, es wäre alles in Ordnung.

Weiß jemand Rat? Danke!
 
Rätselhaft ist der iMac... denn es stehen nirgends die technischen Daten. Welcher iMac ist es denn genau? Jahr? Modell? Dann könnte man glatt mehr helfen...
 
Daran hatte ich zunächst auch gedacht. Aber das der Rechner nach der Wiederherstellung des OS dann eine ganze Weile läuft, spricht nicht gerade für einen Grafikfehler.

Doch, auch dann.

Der "Grafikfehler" basiert darauf das die GPU auf Lötperlen sitzt und diese bei Temperaturänderungen arbeiten..

Wäre ja nicht das erste Apple-Gerät..
Hat mal mit dem G4 PowerBook angefangen.

Der AHT nutzt nichts weil wenn er keinen Fehler anzeigt er Fehler eben gerade nicht da ist.
Und wenn er da ist, siehst du das Ergebnis so oder so nicht, denn entweder ist das Display weiß oder schwarz.

Elektronische Bauteile so zu montieren war in meinen Augen schon eine Fehlkonstruktion als sich die Idee dazu im Kopf des Chip-Designers formte..


Was natürlich aber nur eine Formsache ist, wenn er so wieder läuft.
Kann ja auch am OS gelegen haben.
 
Rätselhaft ist der iMac... denn es stehen nirgends die technischen Daten. Welcher iMac ist es denn genau? Jahr? Modell? Dann könnte man glatt mehr helfen...

Ja stimmt. Es ist ein iMac 27" aus 2012, i7, 3,4 GHz, 16 GByte RAM, Grafik 2048, 1 Tbyte HDD.
 
Doch, auch dann.

Der "Grafikfehler" basiert darauf das die GPU auf Lötperlen sitzt und diese bei Temperaturänderungen arbeiten..

Wäre ja nicht das erste Apple-Gerät..
Hat mal mit dem G4 PowerBook angefangen.

Der AHT nutzt nichts weil wenn er keinen Fehler anzeigt er Fehler eben gerade nicht da ist.
Und wenn er da ist, siehst du das Ergebnis so oder so nicht, denn entweder ist das Display weiß oder schwarz.

Elektronische Bauteile so zu montieren war in meinen Augen schon eine Fehlkonstruktion als sich die Idee dazu im Kopf des Chip-Designers formte..


Was natürlich aber nur eine Formsache ist, wenn er so wieder läuft.
Kann ja auch am OS gelegen haben.

Okay, vielen Dank!
 
Hallo,

lade dir mal smartmontools runter und prüfe mal deine Festplatte ob sie defekt ist. Das wäre meine erste Idee.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten