Rätselhafte Systemerweiterung unter 9.1 gesucht

marshallgrobi

marshallgrobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,
suche den Namen und Funktion einer Systemerweiterung unter 9.1 von der ich nur das Symbol beim Start zu sehen bekomme: Ziemlich zu Beginn der Erweiterungs-Ladung: Kleines Männchen, grün, unten dran Netzwerksymbol, schwenk ein Fähnchen.
Habe dieses im Verdacht, das System zu destabilisieren, kann es aber nicht ausfindig machen.
Dank für die Hilfe + Grüße
marshallgrobi
 
Hi,
mach doch einfach die Halbierungsmethode: Im Kontrollfeld unter Erweiterungen ein/aus die Hälfte raus, Neustart usw, nach spätestens 5 Starts müsste der Winker lokalisiert sein.
Du könntest auch die Apple-Grundeinstellungen anwählen und immer weiteres dazu und neustarten.

Gruß RD
 
Hi marshallgrobi!

Bei der rätselhaften Systemerweiterung handelt es sich um den
Network Assistant Client. Dieser Client ermöglicht es Deinem
Netzwerkadministrator (falls vorhanden ;-) über ein Netzwerk
Deinen Mac zu verwalten. Z. B. kann er Programme installieren oder
Systemerweiterungen entfernen die Du nicht brauchen kannst :)

fly
 
Danke :) clap
 
Zurück
Oben Unten