1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rätselhafte Systemerweiterung unter 9.1 gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von marshallgrobi, 29.08.2003.

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,
    suche den Namen und Funktion einer Systemerweiterung unter 9.1 von der ich nur das Symbol beim Start zu sehen bekomme: Ziemlich zu Beginn der Erweiterungs-Ladung: Kleines Männchen, grün, unten dran Netzwerksymbol, schwenk ein Fähnchen.
    Habe dieses im Verdacht, das System zu destabilisieren, kann es aber nicht ausfindig machen.
    Dank für die Hilfe + Grüße
    marshallgrobi
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    mach doch einfach die Halbierungsmethode: Im Kontrollfeld unter Erweiterungen ein/aus die Hälfte raus, Neustart usw, nach spätestens 5 Starts müsste der Winker lokalisiert sein.
    Du könntest auch die Apple-Grundeinstellungen anwählen und immer weiteres dazu und neustarten.

    Gruß RD
     
  3. fly

    fly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hi marshallgrobi!

    Bei der rätselhaften Systemerweiterung handelt es sich um den
    Network Assistant Client. Dieser Client ermöglicht es Deinem
    Netzwerkadministrator (falls vorhanden ;-) über ein Netzwerk
    Deinen Mac zu verwalten. Z. B. kann er Programme installieren oder
    Systemerweiterungen entfernen die Du nicht brauchen kannst :)

    fly
     
  4. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Danke :) clap