Rätselhafte Systemerweiterung unter 9.1 gesucht

  1. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,
    suche den Namen und Funktion einer Systemerweiterung unter 9.1 von der ich nur das Symbol beim Start zu sehen bekomme: Ziemlich zu Beginn der Erweiterungs-Ladung: Kleines Männchen, grün, unten dran Netzwerksymbol, schwenk ein Fähnchen.
    Habe dieses im Verdacht, das System zu destabilisieren, kann es aber nicht ausfindig machen.
    Dank für die Hilfe + Grüße
    marshallgrobi
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    mach doch einfach die Halbierungsmethode: Im Kontrollfeld unter Erweiterungen ein/aus die Hälfte raus, Neustart usw, nach spätestens 5 Starts müsste der Winker lokalisiert sein.
    Du könntest auch die Apple-Grundeinstellungen anwählen und immer weiteres dazu und neustarten.

    Gruß RD
     
  3. fly

    fly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hi marshallgrobi!

    Bei der rätselhaften Systemerweiterung handelt es sich um den
    Network Assistant Client. Dieser Client ermöglicht es Deinem
    Netzwerkadministrator (falls vorhanden ;-) über ein Netzwerk
    Deinen Mac zu verwalten. Z. B. kann er Programme installieren oder
    Systemerweiterungen entfernen die Du nicht brauchen kannst :)

    fly
     
  4. marshallgrobi

    marshallgrobi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Danke :) clap
     
Die Seite wird geladen...