Rätselhafte Crashes

Kann das die Abstürze verursacht haben? Ich habe ja leider keine Ahnung, arbeite mit meinen Computern, ohne sie zu verstehen, aber klingt das für Dich plausibel?

ja, das sind aber keine abstürze sondern einfach I/O hänger...
der finder wartet halt auf die externen platten und hängt dann halt fest...
wenn die platten defekt sind inkl. lese/schreib fehler sollte was von I/O error in den logs stehen...

platten hast du schon mal einzeln mit dem festplattendienstprogramm gecheckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heini Brotzeit
platten hast du schon mal einzeln mit dem festplattendienstprogramm gecheckt?

Ja, gestern, "Volume überprüfen und reparieren", bei einer gab es ein geringfügiges Problem, das angeblich erfolgreich repariert wurde - danach blieb der Rechner wieder hängen.

Ich verstehe, was Du meinst. Ich kann jetzt nur nicht mehr reproduzieren, ob eine der Platten hochgelaufen ist, wenn die Abstürze, oder Hänger, aufgetreten sind.

Aber: Manche Platte wurde im Finderfenster als leer angezeigt, wenn man sie geöffnet hat. Spricht also dafür, dass da was hängt, oder?

Also, ich tippe ja immer noch auf ein Problem in der Verbindung/Kaskadierung/Buchse. So ein laienhafter Instinkt...

Habe erst übermorgen Zeit, alle Verbindungen und Möglichkeiten zu überprüfen. Aber bis hierhin schon mal vielen Dank, oneOeight,
Heini
 
Sehe gerade in der Konsole, da gibt es einen "HangReporter".

Der zeigt genau die sechs "Hänger" an: 1 x Finder, 2 x Safari, 1 x iMovie, 1 x Shiira und 1 x Systemsteuerung. Leider gibt es keine weiteren Infos dazu, das Fenster ist leer.

Heini

EDIT: Und ich habe vorhin die Konsole mit dem Terminal verwechselt. Soviel zu meinen Computerkenntnissen.
 
Zurück
Oben Unten