Rätselhafte Abstürze

Diskutiere das Thema Rätselhafte Abstürze im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. Koni Russi

    Koni Russi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Hallo zusammen
    Ich bin ratlos. Seit einiger Zeit erlebe ich rätselhafte Abstürze. Ohne ersichtlichen Grund bricht die Stromversorgung zusammen, d.h. Der Bildschirm ist schwarz und der iMac (Late 2015) steht ohne Strom da. Einschalten via Knopf ist - auch nach längeren Pausen - nicht mehr möglich. Ich muss zwingend den Stecker ziehen. Stecke ich ihn gleich wieder ein, so kann ich immer noch nicht einschalten, Nach einer Pause von ca 1 Minute geht es dann wieder und das System startet. Aufgefallen ist mir mit der Zeit, dass beim Wiedereinstecken in der Steckdose kurz „Blitze“ auftreten. Danach kann es durchaus sein, dass ich wieder zwei-drei Tage keinen Absturz erlebe. Doch es ist auch möglich, dass ich innert kurzer Zeit mehrer „geniesse“. Überhitzung scheint mir ausgeschlossen (keine erhöhten Geräusche, Abstürze auch kurz nach dem Aufstarten). War auch schon einmal bei einem Händler. Der hat mit seinen Diagnosetools nix gefunden. Es gab übrigens auch schon „Absturzpausen“ von mehreren Tagen.
    Ich steh im Schilf und bin froh um jeden Hinweis/Tipp
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Da hat das Netzteil einen Knaks, ein Kondensator ist defekt, da hilft nur das Netzteil austauschen lassen.

    Franz
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    2.845
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Definitiv ein defektes Netzteil.
     
  4. Koni Russi

    Koni Russi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Herzlichen Dank für eure klare Ansage. Werd entsprechend vorgehen!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...