Rätsel: Palette/Fenster im Photoshop verschwunden.

K

kaim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite daheim an zwei Bildschirmen gleichzeitig im Photoshop habe da meine Paletten auch auf dem kleinen Bildschirm vom PB und das Fenster auf dem anderen Bildschirm. Sicherlich habe ich mir auch die Ebenen Palette auf den PB-bildschirm gezogen um das Ergebnis der Veränderungen besser zu sehen.

Jetzt bin ich irgendwo, ohne zweiten Bildschirm und sehe diese effekt-Palette nicht mehr. Das heißt ich kann nichts mehr bearbeiten! Ich komme nicht ran und habe auch schon probiert fenster Neu anzuordenen, Neustart oder expose. Nichts. Ich brauche erst wieder einen zweiten Bildschirm um mir die Palette zurecht zuschieben.

Wer weiss wie es anders geht? Brauche dringend die Palette und habe keinen zweiten Bildschirm!!!

Respekt schon jetzt an denjenigen, der das Rätsel zu lösen vermag

Danke:KaiM
 
Menü:Fenster:Arbeitsbereich:palettenposition zurücksetzen! Oder im Handbuch nachlesen! Oder Forumssuche! Aber so sollte es auch gehen! :D
 
Wenn man keinen zweiten Bildschirm zur Hand hat, hilft das Löschen der PS Präferenzen, um aber nun nicht jedes Mal alle Paletten neu einstellen zu müssen, kann man auch den Arbeitsbereich (Anordnung der Paletten etc.) speichern. An Deiner Stelle würde ich mir entsprechend eine Variante für einen DualMonitor-Betrieb und eine für den EinzelMonitorbetrieb speichern und jeweils wieder nach Bedarf aufrufen.

J
 
Hilf dir vielleicht die Option "Bildschirme synchronisieren" in den Systemeinstellungen-Monitore-Anordnen weiter? Normalerweise sollte das OS X dazu veranlassen, alles auf einen Arbeitsbereich zu setzen.

Wenn das auch nicht hilft, fällt mir jetzt erstmal auch nix weiteres ein.

cla
 
Paletten zurücksetzen wäre zu einfach, funktioniert natürlich nicht. Nur die normalen Fenster werden angesprochen nicht aber dieses Ebenen-Effekt Fenster.
Die anderen Tips teste ich jetzt mal. Ansonsten weiter raten.
 
hier funktioniert das zurücksetzen der paletten -> egal, was ich vorher mit dem layer-fenster mache ... und wenn das zurücksetzen nicht geht, dürfte das löschen der einstellungen eigentlich auch kaum etwas bringen -> denn ob du die einstellungen manuell löscht oder photoshop dies tut, macht kaum einen unterschied ...

lass vll. mal mit onyx dein system säubern und optimieren ...
 
Also wenn ich mir das genau überlege habe ich sowas mal bei einem Ebeneffekt Fenster erlebt ... aber irgendwann war das wieder weg ... es besteht also noch Hoffnung!
 
Hi,
das Löschen der Preferences sollte wohl helfen.
Hatte ein Problem mit PS, nachdem ich die Prefs gelöscht hatte erschienen alle Dialoge, die ich ansonsten gewohnheitsmäßig in die rechte untere Ecke schiebe, wieder in der Bildschirmmitte.
 
nikamrhein schrieb:
Also wenn ich mir das genau überlege habe ich sowas mal bei einem Ebeneffekt Fenster erlebt ... aber irgendwann war das wieder weg ... es besteht also noch Hoffnung!
guten tag!

jetzt muss ich den thread mal rausholen… genau dieses problem habe ich momentan auch: die ebeneneffekte sind nicht auffindbar.

habe schon ziemlich viel probiert: rechte reparieren mit onyx und disk utility, preferences löschen, natürlich danach auch neu starten, photoshop neu installieren ABER NIX HILFT!!! kopfkratz

ziemlich beknackt :motz
kann mir wer helfen??? bitte!!!!! clap wäre wirklich suuuper!
auf irgendwann kann ich nicht wirklich warten…

danke schon mal & regnerische grüße,
lea
 
Wenn Du mit PS CS unterwegs bist sollte das so gehen:
Arbeitsraum auf Default setzten. Zur Not halt einen zweiten
Monitor dran klemmen und die Palette wieder auf den
Hauptmonitor ziehen.
 
Danke

ich seh es wieder - juhu! komisch, weil eigentlich hätt ich eh alle vergangenen versuche im 2-monitor-betrieb vorgenommen.
das fenster ist allerdings erst aufgetaucht, nachdem ich nochmals die prefs gelöscht und, weil ich dieses letzte löschen ausnahmsweise mal ohne 2. monitor gemacht hab, schnell nen 2. dran hab - und siehe da: es gibt's noch ;)
war echt schon halberts am verzweifeln!
 
Dr. NoPlan schrieb:
Wenn Du mit PS CS unterwegs bist sollte das so gehen:
Arbeitsraum auf Default setzten. Zur Not halt einen zweiten
Monitor dran klemmen und die Palette wieder auf den
Hauptmonitor ziehen.

100prozentrechtgeb! hatte das prob auch mal und konnte es nur auf diesem wege lösen. anschliessend workspaces für single- und dualmonitorbetrieb definieren.
 
Ist zwar Off-Topic (man möge es verzeihen) aber ein ähnliches Problem kommt auch öfters bei Freehand MX vor.

Die Werkzeugleiste verschwindet und ist nicht aufrufbar, oder es sind einzelne Werkzeuge ausgegraut und nicht benutzbar.


HD/Users/…/Library/Application Support/Macromedia FreeHand MX/11/German/Settings/Toolbars/Symbolleisten <- diese Datei löschen behebt das Problem.
 
Zurück
Oben Unten