Ränder- und Spalteneinstellung ändern dauert ewig

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,
ich habe vor kurzen meinen G5 2 x 2GHz neue Festplatten spendiert, anschließend Mac OS 10.5 + Update auf 10.5.2 und InDesign CS3 neu aufgespielt.
Heute habe ich damit begonnen eine neue Broschüre zu gestalten. Nach der grundlegenden Einrichtung von 120 Seiten (Ränder, Spalten, Musterseitenelemente, Paginierung etc.) tritt folgendes Problem auf:

Ich habe noch keine einzige Zeile Text importiert oder platziert, alle Seiten sind noch komplett leer, trotzdem dauert es ewig in den Musterseiten den Spaltenabstand oder die Randbreite zu ändern. Sobald ich z.B. die Randbreite ändere kommt für ca. 3 Minuten der bunte Ball, bei der Spaltenbreite dauert es noch länger.

Das kann doch nicht sein. Kennt jemand von Euch dieses Verhalten?

Vielen Dank
twoparts
 
Zurück
Oben Unten