Ränder in Pages definieren

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich bin gerade damit beschäftigt meine Facharbeit mit Pages zu schreiben.
Dabei bin ich über ein Hindernis gestoßen, was die Umsetzung einiger Vorgaben, die wir bekommen haben, betrifft und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
ALSO:
Die erste Seite soll andere Ränder haben, als die folgenden. Bisher konnte ich das weder mit einem Seitenumbruch, einem Umbruch im Layout oder einem Umbruch im Abschnitt bewerkstelligen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke schon einmal!
 
Handbuch Seite 70:
Einstellen von Seitenrändern
Die Standardränder für die meisten Pages Vorlagen, einschließlich „Leer“, sind auf einen Zoll (2,54 cm) vom linken, rechten, oberen und unteren Seitenrand eingestellt. Das bedeutet, dass sich der Haupttext des Dokuments stets innerhalb dieser Ränder befindet.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Seitenränder zu ändern:
m Geben Sie im Bereich „Dokument“ des Informationsfensters „Dokument“ Werte in die Felder „Links“, „Rechts“, „Oben“ und „Unten“ ein.

Wenn Sie in unterschiedlichen Abschnitten Ihres Dokuments unterschiedliche Ränder einstellen möchten, verwenden Sie dazu das Informationsfenster „Layout“. Informationen über das Einstellen von Layout-Rändern finden Sie im Abschnitt „Ändern von Spalten- und Seitenlayouts“ auf Seite 73

Seitenrand gibt's nur für das ganze Dokument. Layouts kannst Du für jeden Abschnitt ein eigenes definieren.

No.
 
Zurück
Oben Unten