Ränder bei Hochformat mit Unscharfvideo füllen

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

derzeit möchte ich einen Film aus mehreren kleinen mit dem Handy aufgenommene Videos mittels iMovie zusammenstellen.
Damit geht ja schon sehr viel und macht schon beeindruckende Sachen. :)

Jetzt habe ich im wesentlichen Querformat Videos vorliegen, aber auch das ein und andere Hochformatvideo. Leider.
Gibt es in iMovie die Möglichkeit das eigentliche Video mit einer vergrösserten unscharf gezeichneten Version des Videos im Hintergrund zu versehen, damit die schwarzen Balken am Rand verschwinden?
Habe nun schon ein wenig gegoogelt auch was gefunden, aber leider nur für Premiere Pro und DaVinci Resolve oder so.
Aber leider nicht für iMovie.

Irgendwie kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass iMovie das nicht kann.
Vorstellen kann ich mir aber, dass ich das nur nicht finde. :cry:

Kann mir da jemand helfen?
 
Moin,

ich habe dann doch etwas gefunden, was ich verwenden kann.
Zwar nicht so das 100%ige mit dem Blur, aber besser als nichts. :)



Einfach das Video füllend in den Hintergrund und dann eine Transition drüber oder Filter. Je nachdem was einem gefällt.
 
Zurück
Oben Unten