Ränder abschneiden mit IMovie HD

B

bungeeberlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem ein VHS tape digitalisiert und in IMovie HD importiert.

Nun folgenes Problem: Ich habe unten am Rand ein flimmern von Videorecorder (Tracking) und oben am Rand einen schmalen Streifen.

Wie kann ich das Bild beschneiden oder auf 107 Prozent vergrößern, dass am Ende auf der DVD nichts mehr von Rand übrig ist?

Benötige ich dafür ein Plugin? Wenn ja, welches würde Ihr empfehlen?

Außerdem wäre eine Möglichkeit zum Weichzeichnen des Videos nicht schlecht, da dann die kleinen Bildstörungen nicht so sehr auffallen würden.
Gibt es auch dafür ein PlugIn?

Danke und Grüß von Enno
 
Das flimmern ist bei VHS normal, jedoch auf dem Fernseher nicht zu sehen. Der entsprechende Bereich wird auflösungsbedingt abgeschnitten.

ww
 
Zurück
Oben Unten