RadioStreams

alte lieder, neu gerippt: habe ausgiebig umschau gehalten und finde keine
aktuelle liste von programmen zum mitschneiden von radiosendungen (mich
interessieren wortbeiträge, keine fertigpakete wie podcasts) - als switcher
vermisse ich notorisch den universalen audiograbber...
produktlisten (z.b. bei versiontracker) enthalten oft keinerlei hinweis, welche formate unterstützt werden. davon hängt aber mein kaufentscheid ab...
und dem gewürge mit url-draggings (zb. audio-hijack/audio-recorder usw.) folgen allzu oft fehlschläge, ohne dass festzustsellen ist, weshalb...also, bittschön: wer einen tipp für systematiker auf lager hat, her damit.
### e mille grazie!###
 
dorenthe schrieb:
heut morgen hats unter I-Tunes geklappt und nach der Uni
also 8 stunden später wieder nich, die verbindung ist da auch schnell genug!
Bin Inform. student und weiss schon ein bissl bescheid aber hier bin ich verloren den link den du mir geschickt hast läuft und 2 grüne häkchen heb ich auch!
Vielleicht werden doch Ports geblockt. :confused:
Leider funktionieren nicht alle Streams auf dem Mac, da manche explizit Windows und den IE voraussetzen. Manchmal funktioniert das auf diesen Seiten trotzdem, aber manchmal auch nicht.
Ein aktuelles Beispiel sind die Videos auf der n-tv-Seite, da wurde gerade für Windows "optimiert" und schon tauchen Probleme auf dem Mac auf: https://www.macuser.de/threads/quicktime-fehlermeldung.239991/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
kennt jemand die fehlermeldung :
Komponente nicht verfügbar (RA 3.0)

realplayer ist aber auf dem neuesten stand.

unter vlc funktionierts.

es sind ausschliesslich archivierte radiomitschnitte betroffen,
livestream funktioniert.
 
Also wenn ich den genannten www.dradio.de Link klicke, öffnet sich automatisch ein Fenster welches fragt, wie damit umgegangen werden soll. Ich wähle iTunes und höre DRadio als Stream über iTunes ohne Probleme. Hast du bei iTunes die Wiedergabe von Streams aktiviert?

Bei der Real Fehlermeldung einfach den Player in den Papierkorb schieben, neu runterladen, installieren und unter Eigenschaften ein Häkchen bei "mit Rosetta starten" und dann funkt es. Du kannst dann das fehlende RA 3.0 downloaden und installieren. Ich hatte deine Fehlermeldung auch, habe dann nur den Haken gesetzt, hatte aber nix genützt. Nur eine Neuinstallation von Real mit anschliessendem Häkchensetzen hat geholfen.
 
danke das hat wunderbar geklappt auch ohne installieren !!
 
Hallo zusammen

Ich würde gern SWR3 über Tunes (Programm zum streamen auf dem iPhone) hören. Weiss jemand, was ich dort für einen Link hinterlegen muss damit es funktioniert?

Besteht ausser über den Real Player auch die Möglichkeit SWR3 in iTunes einzubinden?

Danke und Gruss, Tommy
 
Zurück
Oben Unten