Radiosongs aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von snorre, 07.06.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    mit welchem programm kann ich direkt aus den itunes radiosender songs aufnehmen?
     
  2. fipser

    fipser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Was direkt in iTunes funktioniert kenn ich keines.
    Aber Du kannst mit RadioLover einfach per Drag und Drop von iTunes den gewünschten Stream einfügen und auf rec drücken. Dann macht dir das Programm die Aufnahmen und schneidet die Stücke (hängt vom geleiferten Stream ab) in einzelne MP3 mit Titel usw.
    Ich brauche das Programm sehr häufig und bin sehr zu frieden.
    Es ist aber nicht gratis.
    Es gibt aber ähnliche die Freeware sind.
    Hier noch der Link von Radio Lover.
    http://www.bitcartel.com/radiolover/
     
  3. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    598
    MacUser seit:
    18.12.2002
    guckst du


    grüße, k
     
  4. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Ich nehme dafür Audio Hijack, es ist zwar Shareware ($16), aber mit dem Programm kannst Du von jedem anderen Programm die Musik aufzeichnen (Browser eingeschlossen).

    :)
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.09.2003
    WireTap macht das gratis.
     
  6. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
  7. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    streamripper funzt bei mir sehr gut.
     
  8. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Radio Lover ist übrigens der Nachfolger von Streamripper.

    Gruss
    Kalle
     
  9. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hallo,

    ich kann ich Dir das hier empfehlen:
    "Radiorecorder"
    Ist Freeware.

    Dort kannst Du eine beliebige Radiostream-URL eingeben bzw. direkt per Drag and Drop von iTunes übertragen, Tage an denen aufgenommen werden soll, zu welcher Uhrzeit und auch wie lange.

    Und was das Gute noch ist, Du kannst dabei trotzdem das hören was Du möchtest, da das Programm direkt von dem Stream zu MP3 wandelt, ohne den Weg über die Soundkarte.

    Ich höre sehr oft über Live365 Internet Radio - Listen to Free Music and Talk stations Radio und habe mir über obiges Programm auch schon den einen oder anderen Mitschnitt auf MP3-Player bzw. CD gebannt.

    Gruss
    Joern
     
  10. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Ich habe gerade Radiotap ausprobiert das ist ja ein Wahnsinnsprogramm! Hossa, genau das hatte ich gesucht, einfacher gehts nicht mehr!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen