Radiosongs aufnehmen

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
mit welchem programm kann ich direkt aus den itunes radiosender songs aufnehmen?
 
Was direkt in iTunes funktioniert kenn ich keines.
Aber Du kannst mit RadioLover einfach per Drag und Drop von iTunes den gewünschten Stream einfügen und auf rec drücken. Dann macht dir das Programm die Aufnahmen und schneidet die Stücke (hängt vom geleiferten Stream ab) in einzelne MP3 mit Titel usw.
Ich brauche das Programm sehr häufig und bin sehr zu frieden.
Es ist aber nicht gratis.
Es gibt aber ähnliche die Freeware sind.
Hier noch der Link von Radio Lover.
http://www.bitcartel.com/radiolover/
 
guckst du


grüße, k
 
Ich nehme dafür Audio Hijack, es ist zwar Shareware ($16), aber mit dem Programm kannst Du von jedem anderen Programm die Musik aufzeichnen (Browser eingeschlossen).

:)
 
WireTap macht das gratis.
 
streamripper funzt bei mir sehr gut.
 
Radio Lover ist übrigens der Nachfolger von Streamripper.

Gruss
Kalle
 
Hallo,

ich kann ich Dir das hier empfehlen:
"Radiorecorder"
Ist Freeware.

Dort kannst Du eine beliebige Radiostream-URL eingeben bzw. direkt per Drag and Drop von iTunes übertragen, Tage an denen aufgenommen werden soll, zu welcher Uhrzeit und auch wie lange.

Und was das Gute noch ist, Du kannst dabei trotzdem das hören was Du möchtest, da das Programm direkt von dem Stream zu MP3 wandelt, ohne den Weg über die Soundkarte.

Ich höre sehr oft über Live365 Internet Radio - Listen to Free Music and Talk stations Radio und habe mir über obiges Programm auch schon den einen oder anderen Mitschnitt auf MP3-Player bzw. CD gebannt.

Gruss
Joern
 
Ich habe gerade Radiotap ausprobiert das ist ja ein Wahnsinnsprogramm! Hossa, genau das hatte ich gesucht, einfacher gehts nicht mehr!
 
da wir mal ( wieder ) beim thema sind....

kennt jemand ein paar gute sender, die die titel in voller länge und komplett spielen und bei denen der titel wechsel klappt.

meistens habe ich bei den geschnittenen mp3´s noch das ende vom vorangegangenen lied drauf und das ende des jeweilgen liedes nicht.

achso ... musikrichtung. hmm.. indie, alternative und dark metal bis gothic wäre gut und auch was aktuelles.

danke für euer hilfe.
:D
 
Radiolover is echt fein...
die quali der mp3s sehr gut
(natürlich is dann ein 128k mp3 kein "echtes" 128k)
 
Ich höre und rippe öfter mal Radiostorm.com (meist am Ende eines Songs kommt ein Sound des Senders, dürfte sich aber leicht entfernen lassen). Leider senden die nur mit 68kbs.
Außerdem noch frequence3.org. Dort wird mit 128kbs gesendet und die Songs sind meist ohne eingemischte Eigenwerbung. Leider gibt es dort das Problem, dass die Songs alle 30 Sekunden irgendwie geschnitten sind. Radiolover produziert also pro Song so um die 10 Dateien à 30 Sekunden. Gibt es eine einfache Möglichkeit die wieder zusammenzubringen?
Radio-Recorder packt frequence3.org gar nicht und produziert nur eine 30 Sekunden lange Datei pro Song.
Achja beide Sender bringen hauptsächlich aktuellen Pop. Kennt jemand sonst noch Sender, die problemlos zu rippen sind und einigermassen gute Qualität liefern?

Viele Grüße und schönen Sonntag,

Dirk.
 
streamripper -- itunes -- radiosender die die songs ausspielen

Hi,

ich nutze unter mac osx ebenfalls streamripper.
Frage: wer kennt sender die aktuelle chart-hits spielen und diese auch ausspielen; ohne daß man nachher in der einzelnen mp3-datei den anfang oder das ende eines anderen titels hat?

gruss

thomas
 
Zurück
Oben Unten