Radiosoftware für Mac

danke, aber ich verstehe nicht, was du meint: wenn ich auf den Link klicke, dann kommt die "normale" Seite vom WDR mit
Der WDR Radiorecorder: Installation

Aber vielleicht liegt es daran, dass der Radiorekorder nicht mit macOS 10.12 kann?
 
hmm, das wär blöd...
Auf der Downloadseite steht extra: Download für MacOS

macOS ist ja 10.12.
Versuche es jetzt nochmal unter 10.11.

Edit:
Unter 10.11 läuft der Radiorecorder.
Interessanterweise kam bei der installation eine meldung, dass das installationsprogramm erneut geöffnet werden muss. Da ist also scheinbar viel 32-bit code vorhanden.
Die Meldung kam unter 10.12 nicht.
Möglicherweise scheitert unter 10.12 einfach nur die installation. Der oben angegebene screenshot deutet ja auch darauf hin, dass das programm da ist, aber "nur" die Serverliste nicht findet...
 
@tocotronaut: danke, aber soll ich dafür auf 10.11 zurück? Das mache ich nicht.
 
Nein, du sollst dich an den Support wenden und fragen, ob (und ggf. wann) eine kompatible Version erscheint.*

Danach informierst du mich/uns bitte ;)
Vielen Dank.


*ich selbst bin dazu zu faul
 
Ich habe heute morgen bereits um 9 Uhr beim WRD angerufen. Man hat mir eine Nummer im Hause genannt, aber darauf hingewiesen, dass es Probleme mit der Telefonanlage bei WDR gibt. Bisher bin ich noch nicht durch gekommen. Wenn ich etwas neues weiss, melde ich mich hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ich habe nun den Radiorekorder von Phonostar herunter geladen. Läuft als App auf dem Mac (10.12.) ohne Probleme und zusätzlich im Firefox...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Ich habe nun den Phonostar seit Freitag getestet und auch den Geschenkgutschein für knapp 9 EUR gekauft...eigentlich nur, weil mich Werbung stört. Die ist nun weg...
Und der Phonostar funzt einwandfrei, sowohl am MACBook als auch am Android-Handy... Zum WDR-Radiorecorder frage ich mich, warum die das mit unseren Rundfunkgebühren nicht hinkriegen... und wundere mich gar nicht, warum der WDR so starkt in der Verkustzone ist.

Also klare Empfehlung für den Phonostar...
 
Wo hattst Du einen Hinweis gesehen, daß man upgraden und die Werbung verbannen kann ?
(Seit Snowtape nicht mehr auf den Markt ist suche ich nach etwas ähnlichen- aber so vollgemüllt wie eben gesehen möchte ich das nicht erleben...).
 
Zurück
Oben Unten