Radiosoftware für Mac

R

RolandT2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin der Neue.

Als ich vor ein paar Jahren im WDR 2 Sonntag Abend ab 23:00 Uhr ein Abschiedskonzert von Supertramp hörte, bereute ich, keine Radiosoftware, auch zum Aufnehmen, hatte. Damals hatte ich noch Windows 7.

Heute bereue ich, dass das Vorhaben, dies zu ändern, schnell einschlief.

Ich bin mittlerweile auf MacBook Pro (ohne Retina) und MacBook Air umgestiegen, jüngstes OsX.

Für Windows scheint es Software en Masse zum geben, auch für iPad und iPhone in iTunes, nur nicht für o.g. Rechner. Rechtlich sehe ich da keine Probleme, Aufnahmen vom Radio sind bis heute absolut legal.

LG Roland
 
Der WDR bietet selbst den RadioRecorder an. Google hilft.
 
Herzlich Willkommen in Forum!

Wenn es um den WDR geht, bietet er die Möglichkeit an:
http://www1.wdr.de/unternehmen/der-...der/wdr-radiorecorder-anleitung-info-100.html
Selber ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ein Konzert habe ich aus einem Stream mal mit Audacity aufgenommen,
aber das war ein wenig steinig, da ein Zusatzmodul geladen werden muss,
um den Soundausgang des Mac als Quelle auswählbar zu machen.
Dann kann man quasi nix anderes machen. Ich habe das über Nacht gemacht.
 
Danke für den Link, Ahrsib. Ich habe ihn verwendet, wurde aufgefordert, WDR Radiorecorder für OS X zu wählen, seitdem habe ich ein Programm namens WDR RadioRecorder.pkg. Wenn ich es öffnen will, kommt folgende Meldung:

WDR RadioRecorder.pkg“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.

Ihre Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem Mac App Store und von verifizierten Entwicklern.

Was soll ich tun
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Apps-Download erlauben von: keine Einschränkungen

Dann sollte es gehen.
 
Oder mit gedrückter Alt-Taste anklicken, dann läufts :)
 
Ich habe bei mir my Tuner Radio pro installiert.
 
Phonostar gibt es wohl auch noch.
 
Ich danke Euch für alle Hilfe. Die Änderung in den Einstellungen unter der Sicherheit, wie von Macs Pain empfohlen, ist die Lösung. Programm anklicken, während die Alt-Taste gedrückt ist, hat keine Wirkung.
 
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 16.29.37.png


Guten Tag, ich habe den Radiorecorder vom WDR installiert (Version 600 A 1442)und geöffnet, aber leider erscheint nur dieses Bild. Was mache ich falsch? Danke. Walter
 
Wenn es dir nur um Audio-Mitschnitte von Internetradio geht, kann ich dir "SonicWeb Internet Radio Player" empfehlen. Das gibt es für MacOS und für IOS. Reagiert blitzschnell und benötigt keinen zusätzlichen Account. Damit kannst du trotz des Namensbestandteils "Player" auch aufnehmen.
 
Ja, das stimmt. Besonders schön ist, dass man die Aufnahmen nach der Aufnahme nicht wiederfindet. Das passt aber zu der Oberfläche, die auch zum ständigen unterhaltsamen Suchen einlädt. Sieht aber wirklich sehr schick aus. Wenn es darauf ankommt, ist das Programm Spitze.
 
Danke, aber es geht mir um Radiohören und gelegentliche Mitschnitte.
 
genau das.... und das kommt bei mir nicht. Ich habe schon deinstalliert und wieder neu installiert. Klappt nicht.
 
Zurück
Oben Unten