iOS Radiosender mit Siri aufrufen - aber nicht über TuneIn abspielen

loriot16

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.02.2013
Beiträge
11
Hallo,

ich habe einen Telekom Mobilfunktarif mit Stream On Music und höre deshalb, wenn ich unterwegs bin Radio über die App Radio.de, da die App ja bei den Stream On Partnern dabei ist und kein Datenvolumen verbraucht. Dies ist nutze ich auch über CarPlay, was wunderbar funktioniert.

Allerdings würde ich gern Siri für den Aufruf der Sender nutzen. Leider spielt aber dann das iphone standardmäßig die Sender über Apple Music mit dem Anbieter TuneIn ab, was dann aber bei mir Datenvolumen verbraucht.

Gibt es die Möglichkeit bei Apple Music einzustellen, die Radiosender standardmäßig über einen anderen Provider, wie Radio.de, abzuspielen?

Oder fällt euch eine andere Möglichkeit (z.B. Siri-Shortcuts) ein, wie ich Siri mit Radio.de nutzen kann. Offiziell scheint die App, nicht zu unterstützen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Florian

iPhone Xr
iOS 14.4
 

loriot16

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.02.2013
Beiträge
11
Interessant!

Was das Abspielen von Radiosendern über Apple Music via TuneIn angeht, habe ich gerade nochmal probeweise 2 Stundem Sender über LTE gehört. Dabei verzeichnete ich überraschenderweise keinen Datenverbrauch.

Kann das jemand mit Stream on Music bestätigen?
 
Oben